Mehr Bus für Floridsdorf!
Am 2. September startete die Öffi Offensive in Floridsdorf in die nächste Runde! Warum das wichtig ist und was sich genau verändert, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen!
Nach einem intensiven Beteiligungsprozess liegt nun das vielversprechende Gestaltungskonzept für die Neugestaltung der Gumpendorfer Straße vor. Für uns NEOS war immer klar: die Menschen die in der Gumpendorfer Straße leben, arbeiten oder dort unterwegs sind, wissen am besten, wie die neue Gumpendorfer Straße gestaltet werden soll. Daher haben wir den mehrstufigen und sehr umfangreich angelegten Beteiligungsprozess zur Neugestaltung der Gumpendorfer Straße auch von Anfang an entsprechend unterstützt.
Wir freuen uns sehr, dass der breit angelegte Beteiligungsprozess entsprechend gut angenommen wurde: mehr als 1.400 Menschen waren online dabei und mehr als 400 dockten beim Gumpi-Standl an. Quer durch alle Altersgruppen fand der Prozess großen Anklang.
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die beim Beteiligungsprozess mitgemacht haben, denn diese Beiträge und Ideen sind der wichtigste Input für die Neugestaltung unserer Gumpi und ein wichtiger Beitrag für unser gutes Zusammenleben in Mariahilf“, so Thomas Weber NEOS Wien Sprecher für Bürger:innenbeteiligung und Bezirkssprecher von NEOS in Marahilf.
Die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses sind nun in einem ersten sehr vielversprechenden Gestaltungskonzept zusammengefasst. Die wichtigsten Eckpunkte aus dem Konzept:
Als NEOS in Mariahilf werden wir die Neugestaltung der Gumpendorfer Straße auf jeden Fall eng begleiten und darauf achten, dass die Umsetzung entsprechend der Eckpunkte des Gestaltungskonzepts passiert.
Mehr Bus für Floridsdorf!
Am 2. September startete die Öffi Offensive in Floridsdorf in die nächste Runde! Warum das wichtig ist und was sich genau verändert, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen!
Bezirkstreffen mit Nationalratskandidatin Ines Holzegger
Im Rahmen eines „Get Together“ mit Favoriten war ein besonderer Gast bei unserem Bezirkstreffen: Ines Holzegger, IT-Expertin und Wiener Kandidatin für die Nationalratswahl. Damit stand vor allem ihr Herzensthema Digitalisierung im Mittelpunkt mit dem Fokus, wie wir Bürger:innen auf die Bedeutung neuer Technologien sensibilisieren und der Gesellschaft wieder Mut geben.
Christoph Wiederkehr präsentiert sein Buch SCHULE SCHAFFEN
Bildung ist das Herzensthema von Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich sein erstes Buch um ebendiese Thematik dreht. Gestern wurde es im feierlichen Rahmen präsentiert.