Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Umweltaktion zum Jahresbeginn

Am 1. Jänner haben wir in Hietzing nicht nur den Beginn eines neuen Jahres gefeiert, sondern auch ein wichtiges Zeichen für den Umweltschutz gesetzt. Gemeinsam mit engagierten Hietzinger:innen haben wir am Roten Berg angepackt und die Spuren der Silvesternacht beseitigt.

Hietzing packt an

Bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken haben wir die Überbleibsel des Neujahrsfeuerwerks eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Dabei stand nicht nur die Reinigung im Vordergrund, sondern auch der Wunsch, die Natur in unserem Bezirk zu schützen und einen positiven Start ins Jahr 2025 zu schaffen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mitgemacht haben! Eure Unterstützung und Tatkraft haben dazu beigetragen, unsere Umwelt ein Stück sauberer zu machen und ein starkes Zeichen für ein nachhaltiges Miteinander zu setzen.

Lasst uns auch weiterhin gemeinsam für ein sauberes und lebenswertes Hietzing sorgen – das nächste Jahr wartet schon mit neuen Herausforderungen und Aktionen.

poster

Du willst mehr Infos aus Hietzing? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Weitere interessante Artikel

AndreaDobida IMG 2723 compressed-1280x720
14.08.2025

Neuer Mitglieder-Rekord! Wir wachsen weiter

Meilenstein in der Geschichte der NEOS! Seit Jahresbeginn ist die Mitgliederzahl auf ein Rekordhoch gestiegen, dieser Erfolg unterstreicht unsere positive Entwicklung und ist ein klarer Beweis für den konsequenten Kurs der letzten Jahre.

Mehr dazu
8F9A9723.jpg compressed-1919x1079
13.08.2025

Mental Health ist kein Tabuthema

Lange Zeit war Mental Health ein Thema, das weder thematisiert noch ernst genommen wurde. Erst in den letzten Jahren erfolgte die lang überfällige Wende. Die letzten fünf Jahre in Regierungsverantwortung haben uns bereits die Möglichkeit gegeben, die Weichen richtig zu stellen – und wir haben noch viel vor, um die psychische Gesundheit in Wien weiter zu stärken.

Mehr dazu
signal-2025-08-08-095522.jpeg
08.08.2025Favoriten

„In der Gruam“ ist was los am Wienerberg

Barrierefreiheit ist auch im unverbauten Gebiet unerlässlich. Eine Umsetzung erfordert mitunter nicht nur ein Denken über die konventionellen Grenzen hinaus, sondern auch die Bereitschaft der zuständigen Stellen der Stadt Wien. Vor allem die Ideen junger Menschen und von Betroffenen sind oftmals besonders wertvoll. Der diese Woche eröffnete Rollstuhl - und Fahrradpark am Wienerberg West, nahe „In der Gruam“ in Favoriten, ist ein Paradebeispiel dafür. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!