Spannende Einblicke

Beim Bezirkstreffen gaben die Bezirksrät:innen spannende Einblicke in die Bezirksvertretungssitzung vom Vortag.

Themen wie die Verbesserung der Radwege und Fragen der Verkehrssicherheit wurden diskutiert. Berichtet wurde auch über die Initiative der NEOS Döbling zur Umgestaltung des Nußdorfer Platzes, die nicht nur eine reine Grünfläche mit vielen Pflanzen schaffen, sondern auch die Hitzeentwicklung in der Umgebung ausgleichen soll. Wir wollen damit nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und das Wohnen im Bezirk angenehmer machen. Bislang konnten wir die anderen Fraktionen noch nicht von diesen Vorzügen überzeugen. Wir bleiben aber weiter dran!

Gemeinsam für Döbling

Das Bezirkstreffen diente aber nicht nur dazu, aktuelle Projekte und Entwicklungen aus erster Hand zu erfahren, sondern auch dem Austausch und den gemeinsamen Ideen zur Gestaltung unserer Grätzl. Neue Impulse und Lösungsvorschläge brachten viel frischen Wind in die Gespräche. Nur durch diesen Austausch können wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass der 19. Bezirk ein Ort ist, an dem sich alle Bürger:innen wohlfühlen und gerne leben.

Das nächste Mal mit dir!

Sei auch du das nächste Mal in Döbling dabei, wenn wir wie gewohnt am 19. im 19. über relevante politische Themen diskutieren und sag uns deine Meinung! Oder besuche uns am Samstag, den 27. April bei unserem Stand am Flohmarkt in der Obkirchergasse! Auch unser Spitzenkandidat zur EU-Wahl, Helmut Brandstätter, wird um die Mittagszeit vor Ort sein!

signal-2024-04-30-134149 002-1600x900
30.04.2024NEOS Team1 Minute

Unsere Pläne nach der Klausur

Auf unserer Klausur haben wir uns Gedanken gemacht, was in unserem wunderschönen Ottakring noch alles verbessert werden kann. Auf unserer To-Do-Liste stehen eine Verdichtung der Öffi-Intervalle, die Ausdehnung der Öffnungszeiten und der direkte Bürger:innendialog.

Unsere Pläne nach der Klausur
Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa