Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Spannende Einblicke

Beim Bezirkstreffen gaben die Bezirksrät:innen spannende Einblicke in die Bezirksvertretungssitzung vom Vortag.

Themen wie die Verbesserung der Radwege und Fragen der Verkehrssicherheit wurden diskutiert. Berichtet wurde auch über die Initiative der NEOS Döbling zur Umgestaltung des Nußdorfer Platzes, die nicht nur eine reine Grünfläche mit vielen Pflanzen schaffen, sondern auch die Hitzeentwicklung in der Umgebung ausgleichen soll. Wir wollen damit nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und das Wohnen im Bezirk angenehmer machen. Bislang konnten wir die anderen Fraktionen noch nicht von diesen Vorzügen überzeugen. Wir bleiben aber weiter dran!

Gemeinsam für Döbling

Das Bezirkstreffen diente aber nicht nur dazu, aktuelle Projekte und Entwicklungen aus erster Hand zu erfahren, sondern auch dem Austausch und den gemeinsamen Ideen zur Gestaltung unserer Grätzl. Neue Impulse und Lösungsvorschläge brachten viel frischen Wind in die Gespräche. Nur durch diesen Austausch können wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass der 19. Bezirk ein Ort ist, an dem sich alle Bürger:innen wohlfühlen und gerne leben.

Das nächste Mal mit dir!

Sei auch du das nächste Mal in Döbling dabei, wenn wir wie gewohnt am 19. im 19. über relevante politische Themen diskutieren und sag uns deine Meinung! Oder besuche uns am Samstag, den 27. April bei unserem Stand am Flohmarkt in der Obkirchergasse! Auch unser Spitzenkandidat zur EU-Wahl, Helmut Brandstätter, wird um die Mittagszeit vor Ort sein! 

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!