Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Konstruktive BV-Sitzung trotz Nationalratswahl

Die September-Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund war von konstruktiven Anträgen und einer generell hohen Debattenkultur aller Fraktionen geprägt und dies trotz der unmittelbaren zeitlichen Nähe zur Nationalratswahl.

Bezirk im Fokus

Am Alsergrund haben es alle Fraktionen  trotz der vor der Tür stehenden Nationalratswahl geschafft, sich auf den Alsergrund zu konzentrieren. Somit gab es wieder viele positiven Beiträge für den Bezirk.

Wir haben einen Antrag zur Ansiedelung von Turmfalken eingebracht, um die Taubenpopulation im Bezirk möglichst gering zu halten. Die Ansiedelung von Turmfalken ist eine gängige und naturnahe Methode, um die Belastung durch Tauben für die Bevölkerung zu reduzieren. Dem Antrag sind mehrere andere Fraktionen beigetreten und er wurde einstimmig angenommen. 

Ebenfalls angenommen wurde der Antrag zur Überprüfung bzw. Wiedersichtbarmachung einer Sperrlinie in der Porzellangasse nahe des Julius-Tandler-Platzes. 

Nicht angenommen wurden hingegen die Anträge zum Radweg in der Universitätsstraße und die Anregung zur Etablierung einer mobilen Sperrmüllsammlung.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

212A7529-925x520
14.10.2024NEOS Team1 Minute

Donaustädter Bad: Halle nach Dachsanierung wieder geöffnet

Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.

Mehr dazu
Lueger Siebenbrunnen 2024-2675x1505
14.10.2024NEOS Team2 Minuten

Zu langsam - zu zögerlich

Die Prozesse zur Kontextualisierung und neuen Einordnung der Lueger-Relikte in den Bezirken sind zu schwerfällig. Nun wurde die Lueger-Tafel am Siebenbrunnen mit Farbe beschüttet. Politische Propaganda-Relikte wie diese sollten rasch kontextualisiert werden, so wie von NEOS Margareten seit Jahren gefordert.

Mehr dazu
IMG 0058-1418x797
10.10.2024NEOS Team1 Minute

Nationalratswahl 2024 – Zuwachs auf der Wieden

Die Wahl am Sonntag hat gezeigt, die Wiednerinnen und Wiedner wünschen sich Reformen. 15,70% der Bürgerinnen und Bürger auf der Wieden kreuzten NEOS auf ihrem Stimmzettel an.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!