Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die September-Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund war von konstruktiven Anträgen und einer generell hohen Debattenkultur aller Fraktionen geprägt und dies trotz der unmittelbaren zeitlichen Nähe zur Nationalratswahl.
Am Alsergrund haben es alle Fraktionen trotz der vor der Tür stehenden Nationalratswahl geschafft, sich auf den Alsergrund zu konzentrieren. Somit gab es wieder viele positiven Beiträge für den Bezirk.
Wir haben einen Antrag zur Ansiedelung von Turmfalken eingebracht, um die Taubenpopulation im Bezirk möglichst gering zu halten. Die Ansiedelung von Turmfalken ist eine gängige und naturnahe Methode, um die Belastung durch Tauben für die Bevölkerung zu reduzieren. Dem Antrag sind mehrere andere Fraktionen beigetreten und er wurde einstimmig angenommen.
Ebenfalls angenommen wurde der Antrag zur Überprüfung bzw. Wiedersichtbarmachung einer Sperrlinie in der Porzellangasse nahe des Julius-Tandler-Platzes.
Nicht angenommen wurden hingegen die Anträge zum Radweg in der Universitätsstraße und die Anregung zur Etablierung einer mobilen Sperrmüllsammlung.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.