Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Länderübergreifender Radweg 

Das Frühjahr ist die beste Zeit, um das Auto stehenzulassen und auf das Rad umzusteigen. Dafür braucht es aber auch entsprechende Möglichkeiten – gerade am Rande von Wien ist das nicht immer leicht.

Mit dem Rad nach Groß-Enzersdorf

Die NEOS in der Donaustadt und in Groß-Enzersdorf wollen das gemeinsam ändern und haben deshalb einen länderübergreifenden Radweg von Wien nach Groß-Enzersdorf beantragt, der hoffentlich bald umgesetzt werden soll.

Gerade ein weitläufiger Bezirk wie die Donaustadt, muss in Sachen Radinfrastruktur gut vernetzt sein. Dass unsere Forderung, den Radweg in der Wiethestraße in Essling bis nach Groß-Enzersdorf zu verlängern und damit einen durchgängigen Radweg von Wien nach Niederösterreich zu etablieren, einstimmig angenommen wurde, ist ein großer Schritt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben diesen Wunsch geäußert und wir freuen uns, dass es die Chance gibt, dass wir ihn jetzt auch umsetzen können. Wir sind überzeugt davon, dass der Verkehr und das Klima dadurch entlastet werden, denn immerhin werden sich die öffentlichen Verkehrsmittel so gut mit dem Rad erreichen lassen. Denn viel zu oft wird auf die Pendlerinnen und Pendler bei der Radinfrastruktur vergessen. Mit einem länderübergreifenden Radweg würden wir aufzeigen, wie gut sich Wien auch aus dem Umland autofrei erreichen lässt.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 2989-1600x900
13.06.2025NEOS Team1 Minute

Ein starkes Zeichen für Veränderung in Hietzing

NEOS Hietzing blickt auf einen intensiven und erfolgreichen Wahlkampf zurück: Mit zahlreichen Aktionen und starkem Einsatz konnten wir unser Ergebnis deutlich steigern – auf 16,32 % im Gemeinderat und 12,86 % im Bezirk. Ein großartiger Erfolg und ein starkes Signal für unsere Arbeit!

Mehr dazu
Jing Hu-960x540
13.06.2025NEOS Team1 Minute

Dürfen wir vorstellen? - Jing Hu

Am 27. April haben die Donaustädter:innen unter anderem ihre Bezirksvertretung gewählt. NEOS Donaustadt ist jetzt mit fünf Bezirksrät:innen im Bezirksparlament vertreten. In unserer Blog-Reihe „Dürfen wir vorstellen?“ zeigen wir euch, wer hinter unseren pinken Ideen steckt – unsere Bezirksrät:innen, Funktionär:innen und engagierten Aktivist:innen.

Mehr dazu
aaefb647-e091-48e8-b179-db67f035a0df (1)-5184x2915
13.06.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Bezirksklub wächst!

Jetzt heißt es weiter anpacken! Dank deiner Unterstützung können wir unsere Arbeit im Bezirksparlament, stärker als je zuvor, mit 7 Bezirksrät:innen fortsetzen!

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!