Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Vergangenen Freitag fand erstmals die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Auch am Sonnbergmarkt freute man sich darauf und machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg mit überwältigendem Andrang.
Die Marktstände waren meist bis 21 Uhr geöffnet und die Gastro- und Imbissstände hatten sogar alle bis 23 Uhr geöffnet. Hier wurde mit vollem Einsatz dafür Sorge getragen, die vielen Besucher satt und zufrieden zu machen. Beim Geschäft vom Marktsprecher Georg Gutfleisch wurde im Freien gegrillt. Außerdem hatte er eine hervorragende Jazzband, das Holy-Moly-Guitar-Trio, eingeladen, um die Besucher_innen bei Laune zu halten.
Die Bäckerei Der Mann verteilt jede Menge gratis Kostproben an die Besucher_innen und sorgte damit ebenso wie viele andere Standler_innen mit ihren Aktionen für Überraschungen. Bei der italienischen Enoteca wurden beispielsweise Wiener Lieder gespielt und gesungen.
Unter den vielen Gästen waren auch interessante Gesprächspartner_innen wie Bezirksvorsteher Daniel Resch, Bezirksrat Franz Rath und Bezirksrätin Brigitte Achtig anzutreffen. Auch wir NEOS waren natürlich fleißig vertreten unter anderem durch Angelika Pipal-Leixner, Alexander Kunz und Christian Prochazka.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.