Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Matzner Markt bleibt

Am 7.4.2022 wurde der neue Matzner Markt in der Goldschlagstrasse 167 – 176 eröffnet. Nun wurde aus dem Testbetrieb ein fixer Markt, der den Penzingerinnen und Penzingern dauerhaft zur Verfügung stehen wird. 

Lange Geschichte

Seit langem wird in Penzing für einen Markt gekämpft - viele Anträge von unterschiedlichsten Parteien gingen der Eröffnung voraus. Insgesamt musste ein geeigneter Platz sowie Standler:innen gefunden werden. Danach muss sich der Markt auch über einen gewissen Zeitraum bewähren. Nachdem der Matzner Markt aber ein echtes Highlight im Bezirk ist, war das kein Problem. Nur zu gerne besucht man den am Donnerstag von 12:00-19:00 stattfinden Markt (ausgenommen in den Sommermonaten) um sich mit österreichischen Produkten, Bioprodukten aber auch italienischen Spezialitäten einzudecken. 

Einziger Nachteil des Marktes ist die Anbindung. Vor Ort gibt es nur wenig Parkplätze und auch die öffentliche Anbindung gestaltet sich nicht als ideal. Hier gibt es noch Verbesserungspotential. Allerdings liegt der Markt dafür in einer verkehrsberuhigten Straße, was die Aufenthaltsqualität am Markt sowie in den Lokalen vor Ort erhöht und den Markt auch zu einem beliebten Standort für kulturelle Events macht. 

Fixer Markt

Da sich der Matzner Markt in den letzten Monaten bewährt hat, darf er nun bleiben und steht weiterhin am Donnerstag zum Flanieren und Einkaufen zur Verfügung. Darüber freuen wir uns sehr, denn nicht nur die vielfältigen Produkte, sondern auch die Gespräche vor Ort stellen einen echten Mehrwert für den Bezirk dar.  

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa
EU Bezirksrätinnen Jing Hu AJohanna Adlaoui quer Kopie-4032x2268
29.04.2024NEOS Team3 Minuten

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Gemeinsam mit einer Delegation von EU-Gemeinderät:innen reisten die Bezirksrätinnen Johanna Adlaoui-Mayerl aus Margareten und Jing Hu aus der Donaustadt nach Brüssel und brachten die Perspektive der Wiener Lokalpolitik ins Zentrum der EU. Die Informationsreise machte Halt in den drei europäischen Institutionen Rat, Parlament und Kommision.

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Melde dich für unseren Newsletter an!