Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Matzner Markt bleibt

Am 7.4.2022 wurde der neue Matzner Markt in der Goldschlagstrasse 167 – 176 eröffnet. Nun wurde aus dem Testbetrieb ein fixer Markt, der den Penzingerinnen und Penzingern dauerhaft zur Verfügung stehen wird. 

Lange Geschichte

Seit langem wird in Penzing für einen Markt gekämpft - viele Anträge von unterschiedlichsten Parteien gingen der Eröffnung voraus. Insgesamt musste ein geeigneter Platz sowie Standler:innen gefunden werden. Danach muss sich der Markt auch über einen gewissen Zeitraum bewähren. Nachdem der Matzner Markt aber ein echtes Highlight im Bezirk ist, war das kein Problem. Nur zu gerne besucht man den am Donnerstag von 12:00-19:00 stattfinden Markt (ausgenommen in den Sommermonaten) um sich mit österreichischen Produkten, Bioprodukten aber auch italienischen Spezialitäten einzudecken. 

Einziger Nachteil des Marktes ist die Anbindung. Vor Ort gibt es nur wenig Parkplätze und auch die öffentliche Anbindung gestaltet sich nicht als ideal. Hier gibt es noch Verbesserungspotential. Allerdings liegt der Markt dafür in einer verkehrsberuhigten Straße, was die Aufenthaltsqualität am Markt sowie in den Lokalen vor Ort erhöht und den Markt auch zu einem beliebten Standort für kulturelle Events macht. 

Fixer Markt

Da sich der Matzner Markt in den letzten Monaten bewährt hat, darf er nun bleiben und steht weiterhin am Donnerstag zum Flanieren und Einkaufen zur Verfügung. Darüber freuen wir uns sehr, denn nicht nur die vielfältigen Produkte, sondern auch die Gespräche vor Ort stellen einen echten Mehrwert für den Bezirk dar.  

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

CW 5-Punkte-2500x1406
24.07.2024NEOS Team3 Minuten

Unser 5-Punkte-Plan für mehr Sicherheit in Wien

In den letzten Wochen hat Wien eine neue Dimension der Gewalt erlebt, die wir aus vielen europäischen Hauptstädten kennen. Darum fordern wir einen 5-Punkte-Aktionsplan, um Gewalt in Wien besser zu bekämpfen.

Mehr dazu
thumbnail image001 (1)-1920x1080
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

Sicherheitsupdate für die USTRABA Stationen

Für ein sicheres Margareten ist es unsere Pflicht, die Sorgen aller Menschen ernst zu nehmen und zu verstehen, dass auch das subjektive Sicherheitsgefühl massivzur Lebensqualität beiträgt. Nach einigen Beschwerden bezüglich der Sicherheit bei dem Ustrabastationen haben sich Martina Karas und Maximilian Lonauer die Situation vor Ort angeschaut und eine Menge Verbesserungspotential gefunden.

Mehr dazu
signal-2024-07-02-184119 003-1600x900
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS im ERSTEN setzen wichtige Maßnahmen für mehr Barrierefreiheit in der Inneren Stadt!

Barrierefreiheit ist ein Thema über das man sich meist erst Gedanken macht, wenn man selbst davon betroffen ist. Damit Menschen mit Behinderungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können, ist Barrierefreiheit unerlässlich.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!