Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr Spaß und Freude im Andreas-Rett Park

Die Grünoase in Hietzing wird trotz Spielgeräten kaum genutzt und steht weitgehend leer. Mehr Sicherheit und attraktivere Spielgeräte könnten dem Park zu seinem vollen Glanz verhelfen.

Park hat großes Potential

Der Andreas-Rett Park ist eine kleine Grünoase im Herzen Speisings, doch selbst an sonnigen Sonntagen ist oft kein einziges Kind am Spielplatz zu sehen.Die Spielgeräte stehen verwaist in einem Halbkreis von neun Bänken und niemand nutzt sie. Warum das so ist, dafür gibt es aus unserer Sicht zwei Gründe:

  1. Es sind lediglich vier Spielgeräte, die sich hier zum Austoben anbieten. Das ist bei weitem kein attraktives Angebot, zumal die bereits bestehenden unter den Kindern kein „Renner“ sind. Mit einer Erweiterung der verfügbaren Geräte wollen wir den Andreas-Rett Park aufwerten und damit eine echte Alternative zum Oscar Strauss Park schaffen, der deutlich kleiner und bereits sehr überfüllt ist.
  2. In wenigen Meter Entfernung befindet sich – völlig ungeschützt - die stark befahrene Speisinger Straße. Mit einer passenden begrünten Umrandung wollen wir die spielenden Kinder und die Speisinger Straße sicher voneinander trennen und  die Sicherheit erhöhen.

So gestalten wir den Andreas-Rett Park und beleben diese grüne Oase in zentraler Speisinger Lage:

Gemeinsam mit der SPÖ Hietzing machen wir uns für eine ganzheitliche Attraktivierung des Parks stark. Es braucht nicht nur eine begrünte Umzäunung für mehr Sicherheit, sondern auch (mehr) interessante Spielgeräte. Auch ein Spielgerät für Kinder mit Beeinträchtigung hätte hier gut Platz und würde zum inklusiven Spielen einladen. Jausentische erleichtern das Verköstigen von ganz klein bis groß. Der Andreas-Rett Park hat ein enorm großes Potential, ein Ort mit hoher Aufenthaltsqualität und großem Spaßfaktor für Kinder sämtlichen Alters zu werden. Wir NEOS wollen den Hietzingerinnen und Hietzingern dazu verhelfen und werden uns auch in der kommenden Kommissionssitzung dafür einsetzen.

Unsere fraktionsübergreifenden Idee für den Andreas-Rett-Park zeigen wir dir in unserem Video

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 6328-1600x900
13.05.2025NEOS Team1 Minute

Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt

Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.

Mehr dazu
grauer Pulli 2!!-485x273
13.05.2025NEOS Team2 Minuten

Eine schöne Zeit geht zu Ende

4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können. 

Mehr dazu
Wienwahl Blog-1380x776
08.05.2025NEOS Team3 Minuten

NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!

Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!