
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Der Jahreswechsel ist der Zeitpunkt, auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und hoffnungsfroh in das kommende zu blicken. Speziell in der Politik kann es da zu vielen Veränderungen, erwartet und unerwartet kommen. Speziell zum heurigen Jahreswechsel kann das wohl berechtigterweise behauptet werden, Die Koalitionsgespräche für die kommende Bundesregierung sind noch lange nicht abgeschlossen.
Die vergangenen Jahre waren in Österreich eher arm an entscheidenden Wahlen. Erst 2024 ging es los mit der EU-Wahl, der Nationalratswahl und einigen Landtagswahlen. Und all diese Wahlen brachten Verschiebungen in den Mehrheitsverhältnissen, die Mitte der Gesellschaft ist nicht mehr so verlässlich stabil, der Trend zu den Rändern wird deutlicher. Dadurch werden an Politik Interessierte wachgerüttelt und in der Folge auch in ihrem Parteienspektrum aktiv. Das lässt sich auch bei NEOS beobachten, besonders deutlich auch in Favoriten.
Auch beim traditionellen Neujahrstreffen von NEOS-Favoriten durften wir viele, uns bisher nicht bekannte Personen begrüßen, darunter auch Parteimitglieder mit interessanten Berufen, mitten aus der Gesellschaft, sehr divers und altersmäßig breit gestreut. Wir begrüßen Menschen aus allen Grätzln des Bezirks. Der Zeitpunkt, gerade jetzt aktiv zu werden und die Politik auch im Bezirk mitzugestalten, ist für viele von ihnen mit der derzeitigen Zeitenwende in den politischen Strukturen des Landes zu erklären.
NEOS-Favoriten bildet sozusagen im Kleinen die Vielfalt der Bezirksbevölkerung in Favoriten ab. Dieses Potential wissen wir sehr zu schätzen und werden gemeinsam das neue Wahlprogramm für den Bezirk schreiben und wer weiß, einige der neuen Mitglieder werden vielleicht zukünftig auch in politischen Funktionen im Bezirk eine Rolle spielen!
Du bist auch an der Mitarbeit bei NEOS-Favoriten interessiert, dann melde dich bitte bei christine.hahn@neos.eu!
Wir freuen uns auf dich!
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.