NEOS Wien Josefstadt: Gemeinsam für eine starke Zukunft

In einer sich ständig wandelnden Welt ist es unerlässlich, sich weiterzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen. Diesen Grundsatz haben wir uns bei NEOS zu Herzen genommen, und deshalb in allen 23 Bezirken Wiens, einschließlich der Josefstadt, zusätzlich zum Klub in der Bezirksvertretung auch Bezirksteams gewählt. Diese Teams sollen die Bezirke stärken und voranbringen – und das auf innovative und engagierte Weise.

Unser Ziel

In einer Zeit, in der alles rasend schnell zu passieren scheint, ist der direkte Kontakt zu den Menschen von entscheidender Bedeutung. Wir bei NEOS wollen nicht nur Gespräche führen, sondern wirklich zuhören – denn nur so können wir die Anliegen und Wünsche unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger verstehen und bestmöglich vertreten.

Unsere Ziele in der Josefstadt sind klar definiert:

Innovatives Denken: Wir suchen nach kreativen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Starke Einbindung von Bürger:innen: Die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger sind für uns essenziell – wir wollen sie aktiv in den politischen Prozess einbinden.

Aufzeigen, was möglich ist: Wir möchten die Potenziale unseres Bezirks aufzeigen und gemeinsam mit den Menschen vor Ort entwickeln.

Konstruktives, lösungsorientiertes Miteinander: Wir setzen auf einen offenen und konstruktiven Dialog, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Unser neues Bezirksteam ist bestens aufgestellt, um diese Ziele zu erreichen:

Bezirkssprecher Markus Orning: Als erfahrener Gemeinderat, Landtagsabgeordneter und Unternehmer bringt er politische und professionelle Expertise mit.

Bezirkssprecher Stellvertreterin Julia Gremsl: Als Kommunikatorin mit Start-Up Enthusiasmus ist sie bestens geeignet, unsere Botschaften effektiv zu verbreiten.

Weiteres Mitglied Christina Marchesani: Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und ihrem Engagement für den Bezirk wird sie eine treibende Kraft sein, um Projekte auf den Boden zu bringen.

Weiteres Mitglied Doris Stürgkh: Ihre langjährige Tatkräftigkeit im Bezirk macht sie zur Expertin für unsere Bezirksstruktur und unsere lokalen Aktivistinnen und Aktivisten.

Außerdem ergänzen Birgit Kleinlerchner (NEOS Josefstadt Klubobfrau), Dirk Volavsek (NEOS Josefstadt Klubobfrau Stellvertreter & Bezirksrat) und Frederik Witjes (Bundesvorsitzender JUNOS Schüler:innen & Landesschulsprecher Wien) unser Bezirksteam in kooptierter Funktion. Sie bringen wertvolles politisches Know-how, Engagement und Netzwerk mit.

Mit dieser Power-Kombi sind wir bestens gerüstet, um das Superwahljahr mit voller Motivation anzugehen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Menschen in der Josefstadt sowie unseren Mitgliedern und  Aktivist:innen, um mit ihnen die Zukunft unserer geliebten Josefstadt gemeinsam zu gestalten!