Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Am 17. Jänner versammelten sich politisch Interessierte beim Neujahrsempfang von NEOS Landstraße, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen und einen Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen zu werfen.
Die Veranstaltung, die im Zeichen des Austauschs stand, bot den Gästen die Gelegenheit, mit dem NEOS-Sprecher für Außenpolitik, Forschung, Innovation und Technologie und Abgeordnetem zum Nationalrat, Helmut Brandstätter, ins Gespräch zu kommen.
Nach einer Begrüßung durch Bezirkssprecher und Abgeordnetem zum Nationalrat, Yannick Shetty, teilte Helmut Brandstätter seine Perspektiven zu aktuellen politischen Entwicklungen und betonte die Wichtigkeit, für ein gemeinsames Europa einzustehen. Danach gab es noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Der Neujahrsempfang bot nicht nur eine Plattform für politischen Austausch, sondern auch die Gelegenheit für persönliche Gespräche und Vernetzung. Die lockere Atmosphäre mit Brötchen und Getränken förderte den informellen Austausch zwischen den Gästen.
Der Neujahrsempfang von NEOS Landstraße am 17. Jänner war nicht nur eine Feier zum Jahresbeginn, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam in das Superwahljahr 2024 zu blicken. Mit einem motivierten Team und einer klaren Vision startet NEOS Landstraße in ein ereignisreiches Jahr 2024.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.