Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Time to say Goodbye!

In den letzten 8 Jahren habe ich politisch fest angepackt - jetzt wird es Zeit für einen Tapetenwechsel bei NEOS Neubau!

Eine erfolgreiche Reise

Die letzten 10 Jahre waren für NEOS eine unglaublich erfolgreiche Reise: von den ersten NEOS Veranstaltungen, über zahlreiche Wahlkämpfe, bis in die Wiener Stadtregierung. Es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte!

Ich habe fest angepackt: bei der Gründung unserer Bezirksgruppe, als Bezirksrätin und zuletzt als NEOS Neubau Klubvorsitzende.

Für viele Themen habe ich mich im 7. eingesetzt und auch viele mit angestoßen, u.a.: Livestream, mehr Bürger_innenbeteiligung, bessere Infrastruktur für Fußgänger_innen und Radfahrer_innen, Schulwegsicherheit, Klimawandelanpassung, eine bessere Aufenthaltsqualität mit mehr Wasser, Schatten, Bänke, Begrünung und auch Kunst im öffentlichen Raum. Der Klimawandel wird zuerst in den innerstädtischen Bezirken voll aufschlagen. Bei ihnen liegt die zentrale, immens wichtige und auch mutige Aufgabe, jetzt Vorbereitungen zu treffen. Der 7. Bezirk ist hier in vielen Themenbereichen Vorreiter und es war mir eine besondere Ehre, diesbezüglich immer ein Teil der Lösung gewesen zu sein.

Das ist unser neues NEOS Neubau Team!

In der BV-Sitzung am 23.6.2022 habe ich alle informiert, dass ich mit Ende Juli mein Mandat zurücklegen werde. Ich übergebe den Klubvorsitz an meine Kollegin Julia Deutsch. ? Monika Payreder wird als neue Bezirksrätin in unseren Klub einziehen. ? Unser Kollege, Alexander Paul, bleibt und perfektioniert das Team der NEOS Neubau. Es war ganz großartig mit euch!

Ich werde wieder mehr Zeit und Verantwortung in der Privatwirtschaft übernehmen! Meine Familie darf dabei nicht zu kurz kommen ?‍?‍?, daher wird mein Zeitbudget für aktive politische Arbeit leider nicht mehr ausreichen. Mein gesellschaftspolitisches Engagement möchte ich nicht missen und ich kann nur allen empfehlen (besonders den Frauen - die Politik braucht euch!), die Zuseher_innen-Sessel zu verlassen.

DANKE!

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen NEOS und NEOS-Wähler_innen! ❤️

Danke auch an Beate Meinl-Reisinger und Christoph Wiederkehr für das Vertrauen in meine Person und Ideen!

Mein Dank gilt auch allen anderen politischen Fraktionen im Bezirk, sowie Markus Reiter, Thomas Blimlinger und dem gesamten Büro der BV für den wertschätzenden Umgang und die konstruktive Zusammenarbeit.

Vielen Dank in erster Linie auch an alle Menschen im Bezirk, die mir ihre Ideen und Sorgen anvertraut haben!

Neubau ist ein großartiger Bezirk, passt mir alle gut drauf auf!

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen
P 20240412 164741-4576x2574
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Kunst in Stille entdecken

Mit dem Gartenpalais Liechtenstein beherbergt der Alsergrund eine der bedeutendsten Kunstsammlungen. Am 12. April haben NEOS am Alsergrund diese nun mittels einer Führung in Gebärdensprache für alle zugänglich gemacht. 

Kunst in Stille entdecken
IMG 6214-3141x1767
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Vom Angstraum zum Schauraum

Die geplante Bebauung der ehemaligen Gründe des Kurmittelhauses hat seit der Bekanntmachung vor einigen Jahren große Unruhe unter der Bevölkerung Oberlaas ausgelöst. Eine daraus resultierende Bürger:inneninitiative konnte zumindest in einigen Aspekten erfolgreich Widerstand leisten. Ganz konnte die Bebauung zwar nicht verhindert werden, aber zumindest wurde die Gebäudehöhe reduziert. Andere Vorschlägen aus dem Prozess wurden jetzt bereits umgesetzt, wie beispielsweise die Aufwertung des Kästenbaumtunnels.

Vom Angstraum zum Schauraum

Melde dich für unseren Newsletter an!