Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

2 neue NEOS-Bezirksrät_innen für Ottakring

NEOS Ottakring hält 3 Mandate in der neugewählten Bezirksvertretung und wird gleich mit zwei neuen Bezirksrät_innen einziehen. Unser Spitzenkandidat Jörg Konrad wird künftig im Gemeinderat für die Interessen Wiener_innen kämpfen.

Ottakring geht besser

Mit 6,07% der Stimmen auf Bezirksebene und 6,52 % auf Gemeinderatsebene blicken wir im Bezirk stolz auf einen erfolgreichen Wahlkampf zurück. Unsere Forderungen und Ideen stießen auf große Zustimmung und die tollen Begegnungen und Gespräche mit den Ottakringerinnen und Ottakringer bereitete uns große Freude. Wir werden die in uns gesetzten Erwartungen nicht enttäuschen und bedanken uns bei allen Wäher_innen für ihr Vertrauen.

Die Bezirksvertretung Ottakring besteht nunmehr aus Vertreter_innen der SPÖ, Grünen, ÖVP, FPÖ, Links, Bier, HC, SÖZ und nicht zuletzt natürlich uns NEOS. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen.

Wir setzen uns für deine Anliegen ein

Wir - das sind:

  • Ludwig Hetzel (Jurist, 40): Ich bin seit 2015 Bezirksrat in Ottakring und habe mich in der letzten Legislaturperiode besonders für Transparenz im Bezirk und der Bezirksvertretung eingesetzt. Mein Bemühen hat nach fünf Jahren Früchte getragen sodass in der letzten Bezirksvertretungssitzung vor der Wahl einige Anträge angenommen wurden. So können in Zukunft die Sitzungen der Bezirksvertretung via Livestream verfolgt und die Anträge und Resolutionen aufgefunden werden. 
    Aber es gibt in den Bereich noch viel mehr zu tun. Ich will mich dafür einsetzen, dass Bürgerbeteiligung nicht nur ein „Feigenblatt“ ist und Anrainer_innen tatsächlich über Projekte in ihrem Grätzl entscheiden können. 
     
  • Paul Hirczy (Ingenieur, 30): Nach der Wien-Wahl 2015 begann mein politisches Engagement für Ottakring. Fest eingebunden in unser Team habe ich gelernt wie progressive Politik im Bezirk funktioniert: sie muss konstruktiv wie lösungsorientiert sein, und die Anliegen der Bewohner_innen in den Mittelpunkt stellen und genau das werde ich tun. Mein Schwerpunkt wird auf der klima- und menschenfreundlichen Gestaltung des öffentlichen Raumes und auf der Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs/Individualverkehrs liegen.   
     
  • Viktoria Marik (Studentin, 18): Ich bin seit knapp eineinhalb Jahren politisch bei NEOS, beziehungsweise der Jugendorganisation JUNOS, aktiv. In dieser Zeit konnte ich schon einiges an Erfahrungen sammeln, welche ich in meiner ersten Legislaturperiode im Bezirksparlament einbringen kann. Da ich dieses Jahr maturiert habe und in meinem ersten Semester an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät bin, habe ich das aktuelle Bildungssystem hautnah mitbekommen und bin nach wie vor fest darin verankert. Die nächsten fünf Jahre werde ich mich verstärkt für gute Bildung in Ottakring einsetzen. Neben dem Bildungsthema stehen die Bereiche Jugend und Austausch bei mir im Vordergrund.

Wenn du Fragen oder vielleicht sogar selbst Ideen hast, wie wir Ottakring besser machen könnten, schreib uns unter: ottakring@neos.eu

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

EU Bezirksrätinnen Jing Hu AJohanna Adlaoui quer Kopie-4032x2268
29.04.2024NEOS Team3 Minuten

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Gemeinsam mit einer Delegation von EU-Gemeinderät:innen reisten die Bezirksrätinnen Johanna Adlaoui-Mayerl aus Margareten und Jing Hu aus der Donaustadt nach Brüssel und brachten die Perspektive der Wiener Lokalpolitik ins Zentrum der EU. Die Informationsreise machte Halt in den drei europäischen Institutionen Rat, Parlament und Kommision.

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa
Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Melde dich für unseren Newsletter an!