Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Verbindungsbahn – NEOS Pressemeldung bewegt

Folgend der NEOS Pressemeldung ÖVP-Bezirksvorsteherin ist mit Ausbau der Verbindungsbahn überfordert, kommt nun hoffentlich Schwung in einen konstruktiven Gestaltungsprozess. Zumindest wurde der schon vor Monaten eingerichtete Arbeitskreis zur Verbindungsbahn, der bisher noch nie getagt hat, erstmalig für den 4.10.2017 einberufen. Wir werden berichten.

Hier die NEOS Pressemeldung im Wortlaut:

NEOS Hietzing: ÖVP-Bezirksvorsteherin ist mit Ausbau der Verbindungsbahn überfordert

NEOS Verkehrssprecherin Emmerling: „Bis jetzt hat die ÖVP Hietzing zum Projekt geschwiegen anstatt die Bürger_innen rechtzeitig zu informieren und einzubinden.“

„Der Ausbau der Verbindungsbahn ist ein wichtiges Projekt, das die Verkehrssituation im Bezirk verbessern wird. Gleichzeitig herrscht bei der Bevölkerung große Unsicherheit, vor allem wegen der geplanten Hochlage. Wir NEOS haben deshalb von Anfang an darauf gedrängt, die Bevölkerung frühzeitig zu informieren und einzubinden. Geschehen ist aber nichts“, berichtet NEOS Hietzing Klubvorsitzender Christian Grimmer anlässlich der heutigen Bezirksvertretungssitzung in Hietzing.

„Nun, wo sich eine Bürgerinitiative gegründet hat und Wahlen vor der Tür stehen, scheint die ÖVP aktiv zu werden. Wir bezweifeln allerdings, dass es sich hier um ein ernst gemeintes Engagement handelt, denn sowohl die ÖVP-Bezirksvorsteherin als auch der Vorsitzende der Verkehrskommission haben bis jetzt zum Thema geschwiegen und der extra eingerichtete Arbeitskreis wurde nie aktiv. Wir fordern eine Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die wesentlichen Entscheidungen, besonders bei so sensiblen Themen wie der Gestaltung der Stationen, Lärmschutzmauer und Querungsmöglichkeiten“, bekräftigt NEOS Wien Verkehrssprecherin Bettina Emmerling.

„Gefragt ist hier vor allem auch die Stadtregierung, die endlich ein Verkehrskonzept für Hietzing vorlegen muss. Wir NEOS haben von Anfang an Tempo gemacht und laufend Anträge eingebracht – die nun die FPÖ abgeschrieben und für die heutige Sitzung eingebracht hat. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass bei diesem Projekt die Vorteile für den Personenverkehr überwiegen, denn uns sind Hietzinger nicht egal“, betont Grimmer abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!