Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Verbindungsbahn – NEOS Pressemeldung bewegt

Folgend der NEOS Pressemeldung ÖVP-Bezirksvorsteherin ist mit Ausbau der Verbindungsbahn überfordert, kommt nun hoffentlich Schwung in einen konstruktiven Gestaltungsprozess. Zumindest wurde der schon vor Monaten eingerichtete Arbeitskreis zur Verbindungsbahn, der bisher noch nie getagt hat, erstmalig für den 4.10.2017 einberufen. Wir werden berichten.

Hier die NEOS Pressemeldung im Wortlaut:

NEOS Hietzing: ÖVP-Bezirksvorsteherin ist mit Ausbau der Verbindungsbahn überfordert

NEOS Verkehrssprecherin Emmerling: „Bis jetzt hat die ÖVP Hietzing zum Projekt geschwiegen anstatt die Bürger_innen rechtzeitig zu informieren und einzubinden.“

„Der Ausbau der Verbindungsbahn ist ein wichtiges Projekt, das die Verkehrssituation im Bezirk verbessern wird. Gleichzeitig herrscht bei der Bevölkerung große Unsicherheit, vor allem wegen der geplanten Hochlage. Wir NEOS haben deshalb von Anfang an darauf gedrängt, die Bevölkerung frühzeitig zu informieren und einzubinden. Geschehen ist aber nichts“, berichtet NEOS Hietzing Klubvorsitzender Christian Grimmer anlässlich der heutigen Bezirksvertretungssitzung in Hietzing.

„Nun, wo sich eine Bürgerinitiative gegründet hat und Wahlen vor der Tür stehen, scheint die ÖVP aktiv zu werden. Wir bezweifeln allerdings, dass es sich hier um ein ernst gemeintes Engagement handelt, denn sowohl die ÖVP-Bezirksvorsteherin als auch der Vorsitzende der Verkehrskommission haben bis jetzt zum Thema geschwiegen und der extra eingerichtete Arbeitskreis wurde nie aktiv. Wir fordern eine Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die wesentlichen Entscheidungen, besonders bei so sensiblen Themen wie der Gestaltung der Stationen, Lärmschutzmauer und Querungsmöglichkeiten“, bekräftigt NEOS Wien Verkehrssprecherin Bettina Emmerling.

„Gefragt ist hier vor allem auch die Stadtregierung, die endlich ein Verkehrskonzept für Hietzing vorlegen muss. Wir NEOS haben von Anfang an Tempo gemacht und laufend Anträge eingebracht – die nun die FPÖ abgeschrieben und für die heutige Sitzung eingebracht hat. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass bei diesem Projekt die Vorteile für den Personenverkehr überwiegen, denn uns sind Hietzinger nicht egal“, betont Grimmer abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich
Bezirkstreffen FIscher Bräu-4032x2268
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Melde dich für unseren Newsletter an!