Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Yannick Shetty auf Besuch in Hietzing

Der jüngste Abgeordnete zum Nationalrat, Yannick, kam in die Grätzlvinothek und plauderte aus dem Nähkästchen.

Spannende Einblicke in die parlamentarische Arbeit aus erster Hand

Obwohl es ein stürmischer und regnerischer Abend war wagten sich viele Hietzinger:innen nach draußen, um sich in der Testarellogasse bei einem Gläschen Wein und ein paar Brötchen mit Yannick auszutauschen. Bereitwillig und gut gelaunt erzählte er aus seiner Arbeit im Nationalrat, wie die Stimmung unter den Fraktionen wirklich ist und was eigentlich in den nicht-öffentlichen Ausschüssen passiert. Auch gewährte er Einblicke in seinen Arbeitsalltag und wie die Sprecherrollen zwischen den Abgeordneten eigentlich festgelegt werden. Yannick nahm sich viel Zeit und beantwortete alle Fragen aus dem Publikum. Wann hat man schon die Gelegenheit, einen Abgeordneten persönlich zu treffen? Falls du diese Gelegenheit verpasst haben solltest, dann komm zu unserem nächsten Event und triff die Nationalratsabgeordnete Henrike Brandstötter am 27. November. Alle Infos findest du hier.

Das Event war außerdem die erste Veranstaltung, die von unserer neuen NEOS Hietzing Klubvorsitzenden, Kathi Kainz, moderiert worden ist. Wir gratulieren zum gelungenen Einstand!

Zur Galerie des Abends

DSCF8123DSCF8115DSCF8169DSCF8152DSCF8144DSCF8128

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 3439-1517x853
17.05.2024NEOS Team2 Minuten

Die Donau als Symbol europäischer Einheit

Die Donau, der zweitlängste Fluss Europas, durchquert auf ihrem Weg von Westen nach Osten eine Vielzahl von Ländern und ist nicht nur eine geografische Trennlinie, sondern auch ein Symbol für die vielfältigen Verbindungen und Herausforderungen, denen sich die Europäische Union gegenübersieht. Bei unserer EU-Veranstaltung am Montag den 06.05.2024, die an den Ufern der Donau stattgefunden hat, wurden wichtige Fragen und Themen diskutiert, die die EU und ihre Mitgliedstaaten betreffen.

Die Donau als Symbol europäischer Einheit
IMG 9769-7952x4473
16.05.2024NEOS Team1 Minute

VIVA EUROPA

Am 4. Mai war es endlich so weit – wir, NEOS Neubau & NEOS Josefstadt haben über die Bezirksgrenzen hinweg gemeinsam mit euch den Europa Frühschoppen gefeiert! Es war mehr als nur ein Fest - es war ein lebhaftes Zusammentreffen von Menschen, denen vor allem eines wichtig ist: Ein starkes und geeintes Europa.

VIVA EUROPA
image-2024-5-14 22-16-56-871x490
16.05.2024NEOS Team1 Minute

Ein Abend der Diskussion und Reflexion

Am 30. April 2024 bot der Heurige Sissi Huber in Wien den Rahmen für einen dynamischen EU-Stammtisch mit den EU-Kandidaten Helmut Brandstätter und Peter Berry. Inmitten des bevorstehenden EU-Wahlkampfs tauschten Teilnehmerinnen und Teilnehmer leidenschaftlich ihre Gedanken zur Zukunft Europas aus und beteiligten sich aktiv mit Fragen, was wiederum zu regen Diskussionen führte.

Ein Abend der Diskussion und Reflexion

Melde dich für unseren Newsletter an!