Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Obwohl es ein stürmischer und regnerischer Abend war wagten sich viele Hietzinger:innen nach draußen, um sich in der Testarellogasse bei einem Gläschen Wein und ein paar Brötchen mit Yannick auszutauschen. Bereitwillig und gut gelaunt erzählte er aus seiner Arbeit im Nationalrat, wie die Stimmung unter den Fraktionen wirklich ist und was eigentlich in den nicht-öffentlichen Ausschüssen passiert. Auch gewährte er Einblicke in seinen Arbeitsalltag und wie die Sprecherrollen zwischen den Abgeordneten eigentlich festgelegt werden. Yannick nahm sich viel Zeit und beantwortete alle Fragen aus dem Publikum. Wann hat man schon die Gelegenheit, einen Abgeordneten persönlich zu treffen? Falls du diese Gelegenheit verpasst haben solltest, dann komm zu unserem nächsten Event und triff die Nationalratsabgeordnete Henrike Brandstötter am 27. November. Alle Infos findest du hier.
Das Event war außerdem die erste Veranstaltung, die von unserer neuen NEOS Hietzing Klubvorsitzenden, Kathi Kainz, moderiert worden ist. Wir gratulieren zum gelungenen Einstand!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.