Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zahlreiche Verbesserungen für Rad- und Autofahrende

Wir freuen uns sehr über die vielen Verbesserungen für den Verkehr in Fleschgasse und Stoesslgasse. Danke an die engagierten Radfahrenden Hietzings die auf die Parteien im Bezirk zukamen und uns ihre Ideen zur Verbesserung dargelegt haben. 

Fleschgasse

Einer gemeinsamen Besichtigung folgend, wurde umgesetzt:

  • T-Kreuzung Fleschgasse // Hietzinger Kai: das Plateau wurde vergrößert, die Bodenmarkierungen erneuert und verbreitert. So können sich nun Autos und Radfahrende besser an die Kreuzung annähern und der Konflikt zwischen der Nebenfahrbahn und den Radfahrenden wurde aufgelöst. Der Anschluss an den Wientalradweg sowie in den 14. Bezirk für Radfahrende erlebt eine Aufwertung.
  • Für die Kreuzung Auhofstraße // Fleschgasse wurden Maßnahmen gesetzt, um die schlechten Sichtbeziehungen auszugleichen. Durch eine neue Hilfsmarkierung ist nun besser erkennbar, wo der Radstreifen durch die Kreuzung verläuft. Einfahrende Autos erkennen den Haltepunkt besser und es wird die Aufmerksamkeit der Autofahrenden verstärkt darauf gerichtet, dass Radfahrende die Fleschgasse in beiden Richtungen benützen.
  • In der Stoesslgasse wurde vor der Kreuzung zur Hietzinger Hauptstraße eine neue Sperrfläche angebracht. Indem einbiegende Autos nun nichtmehr über den Radstreifen kreuzen dürfen, erhoffen wir uns weniger unangenehme Situationen für alle Beteiligten.
  • Darüber hinaus wurden zahlreiche Bodenmarkierungen in dem gesamten Bereich erneuert, was nachhaltig zu einer höheren Verkehrssicherheit beiträgt.

Johannes Bachleitner – NEOS Hietzing - freut sich für alle Beteiligten: „Ich wünsche allen Hietzinger_innen gutes Vorankommen, egal mit welchem Verkehrsmittel! Mein besonderer Dank gilt den aktiv an uns herangetretenen Bürger_innen, meinem Bezirksratskollegen der SPÖ, Stephan Grundei, ÖVP Bezirksvorsteher-Stellvertreter Christian Gerzabek und den beteiligten Magistratsdienststellen, ohne denen die schnelle Umsetzung nicht möglich gewesen wäre!“

Auch die Bezirkszeitung hat darüber berichtet: https://www.meinbezirk.at/hietzing/c-lokales/gefaehrliche-kreuzung-wurde-entschaerft_a4933405

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich
Bezirkstreffen FIscher Bräu-4032x2268
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Melde dich für unseren Newsletter an!