Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

NEOS-LiA goes Arbeiterkammer

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, mit einer starken Liste bei der Arbeiterkammerwahl anzutreten und natürlich den Einzug zu schaffen. Doch das Ergebnis ist unerwartet sensationell ausgefallen: NEOS LiA erringt vorläufig fünf Mandate und das beim erstmaligen Antritt bei der AK-Wahl.

Dieses Ergebnis ist ein unglaublicher Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Es zeigt deutlich, dass unsere zentralen Forderungen wie die Halbierung der Bonzengehälter, die Senkungen der Lohnnebenkosten und eine echte Wahlfreiheit bei der Mitgliedschaft – auf eine breite Zustimmung gestoßen sind. 

Diese breite Zustimmung motiviert uns zusätzlich, die notwendigen Veränderungen in der Arbeiterkammer voranzutreiben und die Rechte der Arbeitnehmer:innen mit Leidenschaft zu verteidigen. Wir werden weiter darauf pochen, dass die AK transparenter wird und die roten Hallen ordentlich durchlüften.

Ein herzliches Dankeschön geht an euch, alle Wähler:innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und damit den Grundstein für diesen eindrucksvollen Wandel gelegt haben.

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!