Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Das war die NEOS Alsergrund Bezirksklausur 2024

Am 23. Februar 2024 fand die Bezirksklausur der NEOS am Alsergrund statt, die sich ganz der strategischen Vorbereitung und Planung für das Superwahljahr 2024 widmete.

Liberalismus

Ein Highlight der Veranstaltung war zweifellos der Vortrag und die anschließende Diskussion über den Liberalismus, präsentiert von Lukas Sustala, Politischer Direktor NEOS. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen lieferten wertvolle Einblicke in die Grundprinzipien des Liberalismus und ihre Bedeutung für die politische Landschaft Österreichs. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Meinungen zu diskutieren und sich über die liberale Vision für die Zukunft auszutauschen. Es galt, sich ideologisch fit für das Superwahljahr zu machen.

Planung 2024

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Bezirksklausur war die Planung und Terminsetzung für das Superwahljahr 2024. Angesichts der bevorstehenden Wahlen war es entscheidend, klare Ziele zu definieren, Strategien zu entwickeln und so einen Fahrplan festzulegen, mit dem die NEOS am Alsergrund gut aufgestellt sind und einen wertvollen Beitrag leisten werden. Alle Bezirkstreffen bis Ende September wurden fixiert, zahlreiche Aktivitäten abgestimmt und das wichtigste Thema für das Jahr besprochen - NEOS am Alsergrund wollen wachsen. Hierbei soll die Initiative der "Demokratie-Botschafter:innen" unterstützen. Zu diesem wichtigen Thema wird es aber natürlich noch einmal eine gesonderte Information geben.

Zusammenfassung

Insgesamt war die Bezirksklausur ein Erfolg und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vorbereitung auf das Superwahljahr 2024. Die Teilnehmer gingen mit neuen Einsichten, inspiriert von den Diskussionen und bereit, sich weiterhin für eine liberale und zukunftsorientierte Politik einzusetzen.

NEOS Alsergrund blicken optimistisch in die Zukunft und sind fest entschlossen, die liberale Bewegung voranzutreiben und positive Veränderungen für unseren Bezirk und unser Land herbeizuführen.

Melde dich hier zum Bezirksnewsletter Alsergrund an

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

mural-2594083 1280-1280x720
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Antrag für verstärkte Jugendarbeit und Streetwork einstimmig angenommen

Jugendarbeit vor Ort ist eine wichtige Maßnahme, um Jugendliche mit Problemen rechtzeitig aufzufangen, bevor sie straffällig werden. Im Bezirk häufen sich aktuell Nachrichten von Einwohner:innen, die sich an bestimmten Orten von Jugendlichen gestört oder sogar bedroht fühlen. Darüber hinaus häufen sich von Jugendlichen verübte Einbruchsdelikte. Wir haben in der Bezirksvertretungssitzung vom 27. März 2025 einen Antrag gestellt, dass die bestehende Jugendarbeit mittels Streetwork vor allem am Liesinger Platz ausgebaut wird. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mehr dazu
Bahnhof Meidling-4032x2268
01.04.2025NEOS Team1 Minute

Ein 35 Millionen Euro teures Pflaster

Die geplante Fußgängerbrücke zwischen Schedifkaplatz und Kaserne Meidling baut über bestehende Verkehrsprobleme hinweg, statt diese in Angriff zu nehmen. Das Budget von 35 Millionen Euro wäre genug, um umfassende Verbesserungen des Zufußgehens, Radfahrens und des öffentlichen Nahverkehrs rund um den Bahnhof Meidling zu erzielen. Stattdessen setzt das Bundesministerium für Inneres auf ein überteuertes Prestigeprojekt mit begrenztem Nutzen.

Mehr dazu
20250206 Wien Shooting Donaustadt 1220167.jpg compressed (1)-1920x1079
01.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für die Donaustadt

Die Donaustadt ist der am schnellsten wachsende Bezirk Wiens. Mit dieser Entwicklung kommen Herausforderungen, die wir mit durchdachten, zukunftsorientierten Lösungen angehen. Unser Ziel ist klar: Mehr Lebensqualität für alle Donaustädterinnen und Donaustädter. Drei zentrale Schwerpunkte stehen dabei im Fokus unserer Arbeit:

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!