Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Das war die NEOS Alsergrund Bezirksklausur 2024

Am 23. Februar 2024 fand die Bezirksklausur der NEOS am Alsergrund statt, die sich ganz der strategischen Vorbereitung und Planung für das Superwahljahr 2024 widmete.

Liberalismus

Ein Highlight der Veranstaltung war zweifellos der Vortrag und die anschließende Diskussion über den Liberalismus, präsentiert von Lukas Sustala, Politischer Direktor NEOS. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen lieferten wertvolle Einblicke in die Grundprinzipien des Liberalismus und ihre Bedeutung für die politische Landschaft Österreichs. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Meinungen zu diskutieren und sich über die liberale Vision für die Zukunft auszutauschen. Es galt, sich ideologisch fit für das Superwahljahr zu machen.

Planung 2024

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Bezirksklausur war die Planung und Terminsetzung für das Superwahljahr 2024. Angesichts der bevorstehenden Wahlen war es entscheidend, klare Ziele zu definieren, Strategien zu entwickeln und so einen Fahrplan festzulegen, mit dem die NEOS am Alsergrund gut aufgestellt sind und einen wertvollen Beitrag leisten werden. Alle Bezirkstreffen bis Ende September wurden fixiert, zahlreiche Aktivitäten abgestimmt und das wichtigste Thema für das Jahr besprochen - NEOS am Alsergrund wollen wachsen. Hierbei soll die Initiative der "Demokratie-Botschafter:innen" unterstützen. Zu diesem wichtigen Thema wird es aber natürlich noch einmal eine gesonderte Information geben.

Zusammenfassung

Insgesamt war die Bezirksklausur ein Erfolg und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vorbereitung auf das Superwahljahr 2024. Die Teilnehmer gingen mit neuen Einsichten, inspiriert von den Diskussionen und bereit, sich weiterhin für eine liberale und zukunftsorientierte Politik einzusetzen.

NEOS Alsergrund blicken optimistisch in die Zukunft und sind fest entschlossen, die liberale Bewegung voranzutreiben und positive Veränderungen für unseren Bezirk und unser Land herbeizuführen.

Melde dich hier zum Bezirksnewsletter Alsergrund an

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

CW 5-Punkte-2500x1406
24.07.2024NEOS Team3 Minuten

Unser 5-Punkte-Plan für mehr Sicherheit in Wien

In den letzten Wochen hat Wien eine neue Dimension der Gewalt erlebt, die wir aus vielen europäischen Hauptstädten kennen. Darum fordern wir einen 5-Punkte-Aktionsplan, um Gewalt in Wien besser zu bekämpfen.

Mehr dazu
thumbnail image001 (1)-1920x1080
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

Sicherheitsupdate für die USTRABA Stationen

Für ein sicheres Margareten ist es unsere Pflicht, die Sorgen aller Menschen ernst zu nehmen und zu verstehen, dass auch das subjektive Sicherheitsgefühl massivzur Lebensqualität beiträgt. Nach einigen Beschwerden bezüglich der Sicherheit bei dem Ustrabastationen haben sich Martina Karas und Maximilian Lonauer die Situation vor Ort angeschaut und eine Menge Verbesserungspotential gefunden.

Mehr dazu
signal-2024-07-02-184119 003-1600x900
22.07.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS im ERSTEN setzen wichtige Maßnahmen für mehr Barrierefreiheit in der Inneren Stadt!

Barrierefreiheit ist ein Thema über das man sich meist erst Gedanken macht, wenn man selbst davon betroffen ist. Damit Menschen mit Behinderungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können, ist Barrierefreiheit unerlässlich.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!