Gerade auf Spielplätzen und in Parkanlagen sind Trinkbrunnen mittlerweile eine beliebte Möglichkeit geworden, um Abhilfe zu schaffen. Auch wir in Hernals wollen den Menschen das kühlende Nass zur Verfügung stellen.
Am Rupertusplatz erwähnten Besucher_innen uns gegenüber wiederholt, dass ein Brunnen eine wirkliche Bereicherung darstellen würde und das nicht nur für dürstende Münder. Auch nach einem Sturz beim Herumtollen am Spielplatz wäre ein nahegelegener Brunnen praktisch. Aus diesem Grund haben wir uns letztes Jahr für einen Wasserspender vor Ort eingesetzt.
Am 6. Oktober wollten wir einen entsprechenden Antrag in der BV-Sitzung einbringen. Nachdem die Idee aber auf so große Zustimmung stieß kam sie noch vor dem Termin in den Finanzausschuss und wurde dort einstimmig angenommen.
Jetzt steht der Brunnen bereits und versorgt alle vor Ort mit erfrischendem Wasser. Wir freuen uns, dass die Umsetzung so schnell gegangen ist und bereits jetzt Wasser zum Trinken, Abkühlen und Säubern bereitsteht. Wir liefern damit nicht nur ein wichtiges Service, sondern werten auch das Potential des Platzes auf.