Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

für mehr Sicherheit und Bürger:innenbeteiligung

Wir NEOS gehen gerne von Tür zu Tür und hören aufmerksam zu. Eine engagierte Bürgerin hat uns auf eine gefährliche Kreuzung in Ottakring aufmerksam gemacht. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Verkehrssicherheit ein und haben eine Stopptafel und eine Temposchwelle vor Ort beantragt.

Von Tür-zu-Tür

Wie bei jeder unserer Tür-zu-Tür-Aktionen haben wir auch beim vergangenen Mal wichtige Informationen von den Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Das genaue und aufmerksame Zuhören hilft uns, unseren Bezirk noch lebenswerter und sicherer zu gestalten. Eine engagierte Bürgerin wies uns zum Beispiel auf die gefährliche Kreuzung Baldiagasse / Arnethgasse hin, die dringend Verbesserungen benötigt. An dieser Kreuzung besteht ein erhöhtes Gefahrenpotential, da sie uneinsichtig ist und Fahrzeuge von links oft zu schnell unterwegs sind. Als NEOS haben wir sofort gehandelt und uns dafür eingesetzt, die Sicherheit an dieser Kreuzung zu erhöhen.

Wir arbeiten für Euch

Wir haben in der Bezirksvertretungssitzung am 15.06.2023 einen Antrag zur Prüfung und Errichtung einer Stopptafel in Verbindung mit einer Temposchwelle eingebracht. Die Stopptafel soll den Verkehrsteilnehmer:innen auf der Baldiagasse klare Anweisungen geben und für ein geordnetes Abbiegen der von rechts kommenden Verkehrsteilnehmer:innen aus der Arnethgasse sorgen. Gleichzeitig soll die Temposchwelle dazu beitragen, dass die Fahrzeuge ihr Tempo verringern und die Kreuzung mit erhöhter Vorsicht passieren. Unser Antrag zielt darauf ab, das Unfallrisiko zu minimieren und die Sicherheit für Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und Autofahrer:innen gleichermaßen zu verbessern.

16 Tür zu Tür

Unsere Tür zu Tür Aktionen liefern uns immer wichtigen Input, was die Ottakringerinnen und Ottakringer brauchen. 

Wir hören zu

Wir NEOS in Ottakring sind stolz darauf, eine Partei zu sein, die auf die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hört und konkrete Schritte zur Verbesserung ihrer Lebensqualität unternimmt. Wir setzen uns für eine offene, transparente und bürgernahe Politik ein, die den Menschen in Ottakring eine starke Stimme gibt. Die Beantragung der Stopptafel und der Temposchwelle an dieser gefährlichen Kreuzung ist ein Beispiel für unser Engagement, die Sicherheit im Bezirk zu erhöhen und das Leben für alle Einwohnerinnen und Einwohner angenehmer zu gestalten. Wir werden den Fortschritt dieser Maßnahme weiterhin verfolgen.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa
EU Bezirksrätinnen Jing Hu AJohanna Adlaoui quer Kopie-4032x2268
29.04.2024NEOS Team3 Minuten

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Gemeinsam mit einer Delegation von EU-Gemeinderät:innen reisten die Bezirksrätinnen Johanna Adlaoui-Mayerl aus Margareten und Jing Hu aus der Donaustadt nach Brüssel und brachten die Perspektive der Wiener Lokalpolitik ins Zentrum der EU. Die Informationsreise machte Halt in den drei europäischen Institutionen Rat, Parlament und Kommision.

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Melde dich für unseren Newsletter an!