Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Landstraße stellen sich neu auf: Das ist das neue Bezirksteam

Am vergangenen Montag fand im Café Ausklang die erste Versammlung der Mitglieder im Dritten Bezirk statt, um einen neuen Bezirkssprecher sowie ein Bezirksteam zu wählen. Mit frischem Elan und einem guten Mix aus Erfahrung und jugendlichem Engagement werden NEOS Landstraße nun ein neues Kapitel aufschlagen.

Yannick Shetty – Jüngster Abgeordneter im Parlament wird neuer Bezirkssprecher

Der 28-jährige Jurist hat 2014 die Bezirksgruppe NEOS-Josefstadt gegründet und war von 2015 bis 2019 Klubvorsitzender in der Bezirksvertretung des achten Bezirks. Seit 2019 vertritt er NEOS als jüngster Abgeordneter im Nationalrat und hat sich besonders als Jugend- und Integrationssprecher einen Namen gemacht. Seit 2020 lebt er in Wien-Landstraße. Er wird seine Erfahrung – sowohl auf Bezirks- als auch auf Bundesebene – als Bezirkssprecher von NEOS Landstraße einbringen.

Maria In Der Maur-Koenne – Enge Verschränkung zwischen Klub und Partei

Als stellvertretende Bezirkssprecherin wurde Maria In Der Maur-Koenne gewählt. Die Rechtsanwältin ist auch Klubvorsitzende der NEOS in der Bezirksvertretung Landstraße. Sie führt dort ein Team von insgesamt fünf Bezirksrät:innen und wird in der neuen Funktion die Schnittstelle zwischen der Bezirksgruppe und den Mandatar:innen in der Bezirksvertretung darstellen. Auf Landesebene ist Maria Mitglied des Erweiterten Landesteams.

Bianca Perina - Finanzexpertin und Bezirksrätin

Das Bezirksteam wird durch die Finanzexpertin Bianca Perina verstärkt. Als Bezirksrätin bringt sie nicht nur politische Erfahrung mit, sondern auch fundierte Kenntnisse aus ihrem Brotberuf. Sie ergänzt das Bezirksteam mit ihrer Finanzkompetenz. Bianca ist außerdem Mitglied des erweiterten Vorstandes von NEOS.

Stefan Resl – Eine starke Stimme für die Wirtschaft

Mit Stefan Resl hat das Bezirksteam den Geschäftsführer eines internationalen Unternehmens an Bord. Der Wiener mit Schweizer Staatsbürgerschaft ist außerdem eine starke Stimme für alle Wiener:innen ohne österreichische Staatsangehörigkeit – sie haben zwar kein Wahlrecht für den Wiener Landtag oder Nationalrat, dürfen aber im Bezirk mitbestimmen.

Jakob Vana - Der Student mit frischen Ideen

Jakob Vana ist Student und war vergangenes Jahr stellvertretender Vorsitzender der JUNOS Schüler:innen. Er ist im Dritten Bezirk zur Schule gegangen, aufgewachsen und wird die Perspektive der Jugend in das Team einbringen. 

Gut gerüstet für die anstehenden Herausforderungen

Mit diesem vielfältigen und breit aufgestellten Bezirksteam starten NEOS Landstraße optimistisch in das kommende Superwahljahr. Yannick Shetty betont die Bedeutung der kommenden Wahlen: „Viel steht für Österreich und damit auch den Bezirk auf dem Spiel. Wir freuen uns daher über alle neuen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die für eine bessere Zukunft bei uns anpacken wollen.“

Melde dich für unseren Newsletter an!Laden...

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MV1030-38-2048x1151
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für den Dritten

Als einer der Bezirke Wiens, der immer weiter wächst, bietet die Landstraße nicht nur viele Chancen, sondern hält auch Herausforderungen bereit. Die Menschen, die hier arbeiten und wohnen, sind vielfältig – ebenso sind es die Anforderungen, die an den Bezirk gestellt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Landstraße nicht nur verwaltet, sondern aktiv gemeinsam gestaltet wird.

Mehr dazu
Blog Header SMARTE Parkplätze Ottakring-1920x1079
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

SMART statt chaotisch

Die Park- und Stellplatzsuche in Ottakring ist für viele ein täglicher Kampf. Doch statt weiter Fronten zwischen Verkehrsteilnehmer:innen aufzubauen, setzen wir NEOS auf smarte, moderne und pragmatische Lösungen, bei denen alle gewinnen. Mobilität muss für alle funktionieren: für Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Öffi-Nutzer:innen und Fußgänger:innen. Denn jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung – entscheidend ist, dass jeder Mensch seine Mobilitätsbedürfnisse frei ausleben kann.

Mehr dazu
Lichtpfade A1 Quer[56].jpg-1000x563
02.04.2025NEOS Team1 Minute

Angst aus, Licht an.

Eine große Rolle für das allgemeine Sicherheitsgefühl und Wohlbefinden im öffentlichen Raum spielt eine gute Beleuchtung. In einem Sicherheitskonzept für Wien muss Beleuchtung mitgedacht werden, vor allem für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen – unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Umwelt, Flora und Fauna. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!