Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Parkfest mit Yannick Shetty

Am 11. September trafen sich Jung und Alt beim ersten NEOS Parkfest im Arenbergpark. Es kamen insgesamt über 250 Besucher:innen, um miteinander zu reden, Spaß zu haben und den Park zu genießen.

Für alle was dabei

Neben großartigen Kinderschminkerinnen gab es auch einen Riesenseifenblasenkünstler, der alle begeisterte. Für die musikalische Untermalung sorgte unser Saxophonspieler und auch die nötige Abkühlung war durch Eis und kalten Apfelsaft gesichert. In dieser entspannten Atmosphäre war genug Zeit um darüber zu sprechen, wie wir unser Land nach vorne bringen können und welche Reformen dafür notwendig sind.

Sei dabei!

Das nächste Mal, wenn es wieder heißt: "NEOS Landstraße lädt zum Parkfest ein", sei dabei! 
Du hast politisches Interesse und möchtest was verändern? Dann komm zu unserer nächsten Veranstaltung und arbeite mit uns an echten Reformen für unser Land! 

Du kannst uns natürlich auch jederzeit eine Mail an landstrasse@neos.eu schreiben. 
Egal ob du mitmachen möchtest oder ein Anliegen hast!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

mural-2594083 1280-1280x720
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Antrag für verstärkte Jugendarbeit und Streetwork einstimmig angenommen

Jugendarbeit vor Ort ist eine wichtige Maßnahme, um Jugendliche mit Problemen rechtzeitig aufzufangen, bevor sie straffällig werden. Im Bezirk häufen sich aktuell Nachrichten von Einwohner:innen, die sich an bestimmten Orten von Jugendlichen gestört oder sogar bedroht fühlen. Darüber hinaus häufen sich von Jugendlichen verübte Einbruchsdelikte. Wir haben in der Bezirksvertretungssitzung vom 27. März 2025 einen Antrag gestellt, dass die bestehende Jugendarbeit mittels Streetwork vor allem am Liesinger Platz ausgebaut wird. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mehr dazu
Bahnhof Meidling-4032x2268
01.04.2025NEOS Team1 Minute

Ein 35 Millionen Euro teures Pflaster

Die geplante Fußgängerbrücke zwischen Schedifkaplatz und Kaserne Meidling baut über bestehende Verkehrsprobleme hinweg, statt diese in Angriff zu nehmen. Das Budget von 35 Millionen Euro wäre genug, um umfassende Verbesserungen des Zufußgehens, Radfahrens und des öffentlichen Nahverkehrs rund um den Bahnhof Meidling zu erzielen. Stattdessen setzt das Bundesministerium für Inneres auf ein überteuertes Prestigeprojekt mit begrenztem Nutzen.

Mehr dazu
20250206 Wien Shooting Donaustadt 1220167.jpg compressed (1)-1920x1079
01.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für die Donaustadt

Die Donaustadt ist der am schnellsten wachsende Bezirk Wiens. Mit dieser Entwicklung kommen Herausforderungen, die wir mit durchdachten, zukunftsorientierten Lösungen angehen. Unser Ziel ist klar: Mehr Lebensqualität für alle Donaustädterinnen und Donaustädter. Drei zentrale Schwerpunkte stehen dabei im Fokus unserer Arbeit:

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!