Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Penzings neuer Markt

Gestern Nachmittag wurde der neue Markt in der Goldschlagstraße eröffnet. Wir konnten es kaum erwarten und haben uns gleich von dem großartigen Angebot überzeugt. 

Frische Schmankerl 

Regionale und frische Produkte riechen, schmecken und sehen kann man nun auch in Penzing. Gestern wurde nämlich in der verkehrsberuhigten Goldschlagstraße der neue Markt eröffnet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen die Stimmung und das Angebot gleich zu testen. Mit von der Partie war auch unser Marktsprecher Markus Ornig.

Der erste Eindruck vom Markt war äußerst positiv und wir freuen uns, dass der Verein Lebenswertes Matznerviertel den Markt ins Leben gerufen hat. Recht schnell haben sich Geschäftsleute aus der Umgebung gefunden, die bereit waren einen Stand zu betreiben. Das wundert auch nicht bei der Umgebung. Vor Ort gibt es ausreichend Platz und auch Sitzgelegenheiten, um gemütlich zu verweilen und die lebhafte Marktstimmung zu genießen. Die Bürger_innen aus dem Grätzel zeigen sich bereits erfreut über die lokale Einkaufsmöglichkeit und über das großartige Angebot. Schon auf unserem ersten Rundgang entdecken wir einige Schmankerl, wie einen Stand mit italienischen sowie einen mit orientalischen Köstlichkeiten. Auch wer frisches Gemüse, Fisch, Käse oder Speck sucht wird hier schnell fündig. Außerdem gibt es guten Wein, schöne Blumen und tolle Korbwaren. 

Damit wir den Markt auch halten können ist es wichtig, dass er nicht nur am Eröffnungstag gut angenommen wird. Deshalb bitte jedem weitersagen: Jeden Donnerstag zwischen 12:00 und 18:00 lassen sich am Markt in der Goldschlagstraße tolle Produkte erstehen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-19-154525-1600x900
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh

Unser Bezirkstreffen am 18. April zeichnete sich durch einen besonderen Gast aus: Anna Stürgkh, NEOS-Listenzweite für die kommende EU-Wahl, besuchte uns im Siebenten. Damit stand natürlich vor allem Europa im Mittelpunkt: Wie wir die Bürger:innen auf die Bedeutung der EU sensibilisieren können, war an diesem Abend das tragende Thema - denn Europa ist mehr als nur Politik!

Zu Gast im 7.: Anna Stürgkh
signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen
P 20240412 164741-4576x2574
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Kunst in Stille entdecken

Mit dem Gartenpalais Liechtenstein beherbergt der Alsergrund eine der bedeutendsten Kunstsammlungen. Am 12. April haben NEOS am Alsergrund diese nun mittels einer Führung in Gebärdensprache für alle zugänglich gemacht. 

Kunst in Stille entdecken

Melde dich für unseren Newsletter an!