Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Penzings neuer Markt

Gestern Nachmittag wurde der neue Markt in der Goldschlagstraße eröffnet. Wir konnten es kaum erwarten und haben uns gleich von dem großartigen Angebot überzeugt. 

Frische Schmankerl 

Regionale und frische Produkte riechen, schmecken und sehen kann man nun auch in Penzing. Gestern wurde nämlich in der verkehrsberuhigten Goldschlagstraße der neue Markt eröffnet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen die Stimmung und das Angebot gleich zu testen. Mit von der Partie war auch unser Marktsprecher Markus Ornig.

Der erste Eindruck vom Markt war äußerst positiv und wir freuen uns, dass der Verein Lebenswertes Matznerviertel den Markt ins Leben gerufen hat. Recht schnell haben sich Geschäftsleute aus der Umgebung gefunden, die bereit waren einen Stand zu betreiben. Das wundert auch nicht bei der Umgebung. Vor Ort gibt es ausreichend Platz und auch Sitzgelegenheiten, um gemütlich zu verweilen und die lebhafte Marktstimmung zu genießen. Die Bürger_innen aus dem Grätzel zeigen sich bereits erfreut über die lokale Einkaufsmöglichkeit und über das großartige Angebot. Schon auf unserem ersten Rundgang entdecken wir einige Schmankerl, wie einen Stand mit italienischen sowie einen mit orientalischen Köstlichkeiten. Auch wer frisches Gemüse, Fisch, Käse oder Speck sucht wird hier schnell fündig. Außerdem gibt es guten Wein, schöne Blumen und tolle Korbwaren. 

Damit wir den Markt auch halten können ist es wichtig, dass er nicht nur am Eröffnungstag gut angenommen wird. Deshalb bitte jedem weitersagen: Jeden Donnerstag zwischen 12:00 und 18:00 lassen sich am Markt in der Goldschlagstraße tolle Produkte erstehen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

image-2024-8-13 17-23-14-960x540
14.08.2024NEOS Team1 Minute

Wirtschaft beginnt im Grätzl

Entdecke mit uns die vielfältigen Fördermöglichkeiten für Unternehmer:innen in der Leopoldstadt.

Mehr dazu
IMG 4861-3024x1701
14.08.2024NEOS Team2 Minuten

Historische Chance vertan: ÖVP verspielt 500.000 Euro für Baumpflanzungen

500.000 Euro hatten die ÖBB dem Bezirk Hietzing für neue Baumpflanzungen und Begrünungsmaßnahmen zugesagt. Doch Bezirksvorsteher Niki Ebert (ÖVP) lässt die Chance ungenutzt verstreichen - zum Leidwesen der Hietzinger Bevölkerung.

Mehr dazu
MargaPlatz-2016x1133
05.08.2024NEOS Team1 Minute

Zuviel Verkehr im Bezirk

Margareten liegt an den beiden Hauptausfahren nach Westen und Süden. Zugleich ist es der Bezirk mit der höchsten Bevölkerungsdichte in ganz Wien. Die B 1 – die längste Bundesstraße Österreichs - führt direkt durch unsere Schönbrunnerstraße und Pilgramgasse. Der Schutz von Wohngrätzln und die verträgliche Organisation des durchfahrenden Verkehrs ist die wichtigste Aufgabenstellung in der Bezirkspolitik und auch ein Ziel von uns NEOS in Margareten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!