
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Nach zwei erfolgreichen Wahlkämpfen fand am 27. November unsere zweite Versammlung der Mitglieder im Bezirk statt. Diese stand ganz unter dem Motto Bezirksvertretungswahlen 2025.
Nachdem das gewählte Bezirksteam und Bezirkssprecher Yannick Shetty bereits ein Jahr im Amt sind, war es Zeit Bilanz zu ziehen. Wir können gemeinsam auf viele Veranstaltungen, zwei geschlagene Wahlkämpfe und viele neue Mitglieder blicken. Darüber hinaus schauen wir voller Vorfreude in die Zukunft, in Richtung Wien-Wahl sowie Bezirksvertretungswahlen 2025.
In mehreren Kleingruppen widmeten wir uns den Themen, die uns im Bezirk beschäftigen. Gemeinsam haben wir Probleme analysiert sowie Lösungen und Visionen erarbeitet. Wenn auch dir ein Thema am Herzen liegt für den Bezirk, schreib uns unter landstrasse@neos.eu.
Du möchtest dich auch einbringen? Dann schau bei unserer nächsten Veranstaltung vorbei und bring dich ein! Alle unsere Veranstaltungen findest du unter https://wien.neos.eu/mitmachen/events. Schreib uns gerne auch an landstrasse@neos.eu, egal ob du mitmachen möchtest oder ein Anliegen hast!
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.