Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neue Bezirksmanagerin auf der Wieden

Mit großer Freude kündigen wir an, dass Victoria Korbiel die neue Bezirksmanagerin auf der Wieden ist. Sie bringt nicht nur große Begeisterung für Politik, sondern auch neuen Schwung ins Team der NEOS Wieden mit.

Frischer Wind im Wiedner Bezirksteam

NEOS Wieden heißt Victoria Korbiel in ihrer Rolle als Bezirksmanagerin herzlich willkommen! Mit ihren 18 Jahren und einer großen Begeisterung für Politik bringt sie neue Dynamik ins Wiedner Team. Bereits in den letzten 2 Wahlkampfwochen konnte sie ihr politisches Engagement beweisen. Ihr Ziel ist es, das Bezirksteam tatkräftig dabei zu unterstützen die Wieden noch lebenswerter zu gestalten und den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern zu stärken, um ihnen die Politik greifbarer zu machen.

„Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein und dieses dabei zu unterstützen, die Stimmen der Wiednerinnen und Wiedner zu hören und deren Anliegen in die politische Diskussion einzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen und die Wieden weiterentwickeln können“, freut sich Victoria.

Weitere interessante Artikel

signal-2025-08-08-095522.jpeg
08.08.2025Favoriten

„In der Gruam“ ist was los am Wienerberg

Barrierefreiheit ist auch im unverbauten Gebiet unerlässlich. Eine Umsetzung erfordert mitunter nicht nur ein Denken über die konventionellen Grenzen hinaus, sondern auch die Bereitschaft der zuständigen Stellen der Stadt Wien. Vor allem die Ideen junger Menschen und von Betroffenen sind oftmals besonders wertvoll. Der diese Woche eröffnete Rollstuhl - und Fahrradpark am Wienerberg West, nahe „In der Gruam“ in Favoriten, ist ein Paradebeispiel dafür. 

Mehr dazu
sperrmüllblog-1280x719
06.08.2025Neubau

Sperrmülltag am Neubau

Unser Antrag zum Sperrmülltag am Neubau wurde in der letzten Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen! Worum es sich beim Sperrmülltag handelt und warum er einen Mehrwert für unseren Bezirk bietet, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Mehr dazu
image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!