Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die Erneuerung der Straßenbahnschienen auf der Wiedner Hauptstraße wird auch gleich für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität genutzt.
Letzte Woche war der Start für die umfassenden Umbauarbeiten auf der Wiedner Hauptstraße. Bis Ende 2024 soll die Umgestaltung abgeschlossen sein und die Wiedner Hauptstraße in neuem Glanz mit vielen Verbesserungen erstrahlen.
Der notwendig gewordene Gleistausch der Wiener Linien wird auch gleich zur Aufwertung der Straße genutzt. Es werden ein 2-Richtungs-Radweg und zusätzliche Grünflächen geschaffen. Zusätzlich werden zu den bestehenden Bäumen, die alle erhalten bleiben, elf neue Bäume gepflanzt. Außerdem werden bald neue Sitzmöglichkeiten und Trinkbrunnen zum Verweilen im öffentlichen Raum einladen.
"Unser Engagement für eine lebenswerte und nachhaltige Wieden wird durch die umfassende Neugestaltung der Wiedner Hauptstraße deutlich. Die durch die notwendig gewordene Erneuerung der Straßenbahnschienen erzeugte Baustelle wird schlauerweise gleich dazu genutzt, die Wiedner Hauptstraße mit einem 2-Richtungs-Radweg, elf neuen Bäumen und zusätzlichen Sitzmöglichkeiten auszustatten. Diese positive Veränderung im Sinne der Bevölkerung freut mich sehr", schließt Johannes Sablatnig, NEOS auf der Wieden Bezirkssprecher.
Foto: © PID/Christian Fürthner
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.