Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wiedner Hauptstraße NEU

Die Erneuerung der Straßenbahnschienen auf der Wiedner Hauptstraße wird auch gleich für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität genutzt.

Baustelle bis November 2024

Letzte Woche war der Start für die umfassenden Umbauarbeiten auf der Wiedner Hauptstraße. Bis Ende 2024 soll die Umgestaltung abgeschlossen sein und die Wiedner Hauptstraße in neuem Glanz mit vielen Verbesserungen erstrahlen.

Gleistausch ermöglicht Verbesserungen

Der notwendig gewordene Gleistausch der Wiener Linien wird auch gleich zur Aufwertung der Straße genutzt. Es werden ein 2-Richtungs-Radweg und zusätzliche Grünflächen geschaffen. Zusätzlich werden zu den bestehenden Bäumen, die alle erhalten bleiben, elf neue Bäume gepflanzt. Außerdem werden bald neue Sitzmöglichkeiten und Trinkbrunnen zum Verweilen im öffentlichen Raum einladen.

"Unser Engagement für eine lebenswerte und nachhaltige Wieden wird durch die umfassende Neugestaltung der Wiedner Hauptstraße deutlich. Die durch die notwendig gewordene Erneuerung der Straßenbahnschienen erzeugte Baustelle wird schlauerweise gleich dazu genutzt, die Wiedner Hauptstraße mit einem 2-Richtungs-Radweg, elf neuen Bäumen und zusätzlichen Sitzmöglichkeiten auszustatten. Diese positive Veränderung im Sinne der Bevölkerung freut mich sehr", schließt Johannes Sablatnig, NEOS auf der Wieden Bezirkssprecher.

Foto: © PID/Christian Fürthner

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-30-134149 002-1600x900
30.04.2024NEOS Team1 Minute

Unsere Pläne nach der Klausur

Auf unserer Klausur haben wir uns Gedanken gemacht, was in unserem wunderschönen Ottakring noch alles verbessert werden kann. Auf unserer To-Do-Liste stehen eine Verdichtung der Öffi-Intervalle, die Ausdehnung der Öffnungszeiten und der direkte Bürger:innendialog.

Unsere Pläne nach der Klausur
Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa

Melde dich für unseren Newsletter an!