Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Yannick Shetty über Untersuchungsausschüsse

Am 19. März hat sich NEOS Landstraße getroffen, um von Yannick Shetty einen Einblick in die laufenden Untersuchungsausschüsse zu bekommen.

Über die parlamentarische Kontrollarbeit

Als Fraktionsführer der NEOS in beiden U-Ausschüssen konnte uns Yannick Shetty nicht nur erklären wie parlamentarische Kontrollarbeit in der Praxis funktioniert, sondern auch die ein oder andere Geschichte der letzten Sitzungen erzählen. Es gab natürlich auch genügend Zeit, um über die Themen der U-Ausschüsse zu diskutieren. Neben den komplexeren Sachverhalten kamen natürlich auch kleinere Geschichten aus den Untersuchungsausschüssen, die sonst weniger in den Medien landen, nicht zu kurz.

Über die Bezirksarbeit

Darüber hinaus gab es wie bei jedem Bezirkstreffen im Anschluss auch die Möglichkeit, sich über Aktivitäten im Bezirk auszutauschen. Nach der Bezirksvertretungssitzung am 16. März gab es genügend Gesprächsstoff, sei es über die Anträge der anderen Fraktionen oder die unserer Bezirksrät:innen.

Das nächste Mal mit dir!

Wenn du es dieses Mal nicht zu unserem Bezirkstreffen geschafft hast, kein Problem. Es wird noch genügend weitere Möglichkeiten geben, um NEOS in der Landstraße kennenzulernen. Um alle Termine zu bekommen, melde dich gleich unten zu unserem Newsletter an! Wir würden uns freuen, dich nächstes Mal dabei zu haben!

Melde dich hier zum Bezirksnewsletter Landstraße an

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Anja Schmidt NEOS 1150-1200x675
12.04.2024Anja Schmidt1 Minute

AK-Wahl: Anja tritt an

Anja Schmidt, Bezirkssprecherin-Stellvertreterin von NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus, kandidiert bei der AK-Wahl.

AK-Wahl: Anja tritt an
signal-2024-04-12-141618 003-968x544
11.04.2024NEOS Team2 Minuten

Von Wartehäuschen und Buslinien

In der letzten Bezirksvertretungssitzung konnten wir einige Erfolge feiern. Vor allem die von den Hernalserinnen und Hernalsern an uns herangetragenen Anliegen standen dabei im Fokus.

Von Wartehäuschen und Buslinien
Klub Neos Alsergrund BV-4032x2266
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Die Demokratiedefizite seitens der Bezirksvorsteherin empören nahezu alle Fraktionen - wir fordern mehr Transparenz und Partizipation.

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!