Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

PV-Hochgarage: das tut sich

Begleitend zur Demo gegen die PV Hochgarage haben wir eine parlamentarische Anfrage eingebracht.

2 Demo-1653x930

Demonstration am 18.09.23

Das ist historisch: Alle Parteien in der Leopoldstadt haben sich zusammengeschlossen und organisieren mit zwei Bürgerinitiativen am 18.9.2023 um 17:00 Uhr eine Demo gegen den Hochgaragenbau der Pensionsversicherungsanstalt. Treffpunkt: Rosenpark Ecke Engerthstraße/Mexikoplatz - Marsch zur Pensionsversicherungsanstalt.

Wichtig ist uns zu betonen, dass die Initiative nicht von den politischen Parteien ausging, sondern von der Bürgerinitiative "Lebensraum statt Verkehrsstau", die auch die dazugehörige Petition ins Leben gerufen hat.

Parlamentarische Anfrage

Nachdem wir bereits in einem offenen Brief Gesundheitsminister Rauch zum Baustopp und zur Evaluierung des Projekts aufgefordert haben, hat der NEOS Parlamentsklub Anfang September eine parlamentarische Anfrage formuliert. Wir stellen Fragen zur Finanzierung des Projekts und zur Aktualität der Bedarfsanalyse aus dem Jahr 2016, auf die sich die PV gerne beruft, die jedoch bis zur geplanten Fertigstellung der Hochgarage im Jahr 2026 bereits 10 Jahre alt sein wird. Das Vorhaben steht außerdem diametral den Zielen des Wiener Klimafahrplans sowie des Mobilitätsmasterplans des Bundes entgegen!

Die Anfrage wurde letzte Woche eingebracht und ist online über folgenden Link abrufbar: https://www.parlament.gv.at/gegenstand/XXVII/J/16092

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Weitere interessante Artikel

DSC03727-5972x3359
29.09.2023Hietzing

Geben wir den Hietzinger Schüler:innen ihren Platz zurück!

Mehr dazu
16 Klinik Ottakring-1600x900
28.09.2023Ottakring

Update fürs Wilhelminenspital

Mehr dazu
Präsentation Organisationsentwicklung NEOS Wien 2023-1920x1079
26.09.2023Innere Stadt

Gestalte NEOS im ERSTEN mit: deine Stimme zählt!

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!