Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neue Schwimmhalle für Simmering

Der Spatenstich ist gesetzt für: Mehr Platz, erweiterte Schwimmzeiten und ein Mehr an Möglichkeiten vor allem für Schulen & Schwimmvereine in Simmering.

IMG 3025-4284x2410

Notwendige Infrastruktur

Das zweite große Bauvorhaben im Rahmen des Bäderbauprogrammes 2030 startet nun am Standort des Hallen- und Freibades Simmering. Hier entsteht eine neue Schwimmhalle!

Das 25 x 12,5 Meter große Sportbecken wird an das Bestandsgebäude angebunden und beinhaltet künftig den barrierefreien Haupteingang für beide Schwimmhallen.

Im alten Gebäude werden zusätzlich der Eingangsbereich, die Umkleiden und die zugehörigen Sanitärbereiche adaptiert sowie zusätzliche Liegebereiche geschaffen.

Jedes zehnte Kind kann nicht schwimmen: Mit dem Bäderbauprogramm 2030 wird die notwendige Infrastruktur auch in Simmering ausgebaut, um die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass es hoffentlich bald alle Kinder können.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Weitere interessante Artikel

image0-3024x1699
30.01.2024Mariahilf, Antrag

KONTROVERSE SONDERSITZUNG IN MARIAHILF

Mehr dazu
IMG 9456-1512x851
29.01.2024Meidling

Gemeinsam für Meidling: Ein neues Kapitel im Bezirksteam

Mehr dazu
DSCF9301-6240x3508
26.01.2024Hietzing

NEOS Hietzing lud zum Neujahrstreff ins Schneider-Gössl

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!