Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Begegnungszone für Hietzing

Seit der Corona-Krise ist vielen von uns erst bewusst geworden, wie wichtig ausreichend Freiraum in unserem Alltag ist. Diesem Bedürfnis wollen wir auch in Hietzing gerecht werden und setzen wir uns für eine Begegnungszone im Bezirk ein.

Flanieren in Ober St. Veit 

Wie der Name schon sagt sind Begegnungszonen Plätze an denen sich Menschen treffen, gemütlich beisammen sind und den Freiraum genießen. Sie müssen attraktiv gestaltet sein und zum Verweilen einladen. Jedes Grätzel braucht solche Orte und das nicht nur temporär, sondern dauerhaft! Das ist auch der Grund warum wir uns so vehement für eine Begegnungszone im Bezirk einsetzen. Bereits seit langem suchen wir eine geeignete Straße. Leider sind die erste Schritte, die Altgasse in einen Ort der Begegnung zu verwandeln, ins Leere gegangen. Davon lassen wir uns aber nicht entmutigen und beantragen in einem neuen Anlauf, diesmal den obersten Abschnitt der Hietzinger Hauptstraße in eine Begegnungszone zu verwandeln. Konkret geht es um den Teil zwischen Sommerergasse und Wolrathplatz. Dass der Straßenabschnitt großes Potential als Begegnungszone hat wissen wir, da der Vorschlag von der zuständigen Fachabteilung bereits einer technischen Prüfung unterzogen wurde. Wir hoffen, hier schon bald eine beliebte Flaniermeile mit zahlreichen Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten zu sehen, die sich bei den Wienerinnen und Wienern großer Beliebtheit erfreut.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich
Bezirkstreffen FIscher Bräu-4032x2268
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Melde dich für unseren Newsletter an!