Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Um eine Beschattung für die Kleinen zu erwirken, brachten wir bereits im Juni 2017 einen Antrag zu Sonnenschutzmaßnahmen für den Ortliebpark in der Bezirksvertretungssitzung ein, welcher einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen wurde.
Im August bekamen wir dann die Rückmeldung im Finanzausschuss, dass die Schattenpergola um EUR 8.300,-- aus dem laufenden Budget gedeckt werden kann. Ein entsprechender Antrag die Pergola umzusetzen wurde in der darauffolgenden Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen.Bereits ab diesem Zeitpunkt wäre eine Errichtung möglich und die Magistratsabteilung eigentlich damit beauftragt gewesen. Passiert ist nur leider nichts.
Auf Nachfrage ein Jahr später erhielten wir die Antwort, dass die Schattenpergola im Frühjahr 2020 errichtet werden soll, wo dann der Lockdown dazischen kam. Aber auch danach ist nichts passiert. Den ganzen Sommer hat sich nichts getan, außer dass es am Spielplatz so heiß geworden ist, dass wir ein Spiegelei auf der Rutsche braten konnten (siehe Beweisfoto). Das führt vor Augen, welchen Temperaturen wir unsere Kinder beim Spielen aussetzen.
Obwohl uns nach neuerlicher Rückfrage bei der zuständigen Magistratsabteilung der September 2020 als neuer Errichtungstermin genannt wurde, ist von einer Pergola nach wie vor nichts zu sehen. Für diesen Sommer ist es auf jeden Fall zu spät. Hoffen wir, dass unsere Kinder zumindest nächsten Sommer im Schatten spielen können.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.