Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wieder ein Sommer ohne Schatten

Der Ortliebpark, beim Elterleinplatz, hat einen schönen großen Kleinkinderspielplatz mit Schaukeln, Rutsche, Wipptieren und Sandkiste. Allerdings liegt alles im Sommer in der prallen Sonne.

 

Wo bleibt die Schattenpergola

Um eine Beschattung für die Kleinen zu erwirken, brachten wir bereits im Juni 2017 einen Antrag zu Sonnenschutzmaßnahmen für den Ortliebpark in der Bezirksvertretungssitzung ein, welcher einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen wurde.

Im August bekamen wir dann die Rückmeldung im Finanzausschuss, dass die Schattenpergola um EUR 8.300,-- aus dem laufenden Budget gedeckt werden kann. Ein entsprechender Antrag die Pergola umzusetzen wurde in der darauffolgenden Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen.Bereits ab diesem Zeitpunkt wäre eine Errichtung möglich und die Magistratsabteilung eigentlich damit beauftragt gewesen. Passiert ist nur leider nichts.

Auf Nachfrage ein Jahr später erhielten wir die Antwort, dass die Schattenpergola im Frühjahr 2020 errichtet werden soll, wo dann der Lockdown dazischen kam. Aber auch danach ist nichts passiert. Den ganzen Sommer hat sich nichts getan, außer dass es am Spielplatz so heiß geworden ist, dass wir ein Spiegelei auf der Rutsche braten konnten (siehe Beweisfoto). Das führt vor Augen, welchen Temperaturen wir unsere Kinder beim Spielen aussetzen.

Obwohl uns nach neuerlicher Rückfrage  bei der zuständigen Magistratsabteilung der September 2020 als neuer Errichtungstermin genannt wurde, ist von einer Pergola nach wie vor nichts zu sehen. Für diesen Sommer ist es auf jeden Fall zu spät. Hoffen wir, dass unsere Kinder zumindest nächsten Sommer im Schatten spielen können.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa
EU Bezirksrätinnen Jing Hu AJohanna Adlaoui quer Kopie-4032x2268
29.04.2024NEOS Team3 Minuten

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Gemeinsam mit einer Delegation von EU-Gemeinderät:innen reisten die Bezirksrätinnen Johanna Adlaoui-Mayerl aus Margareten und Jing Hu aus der Donaustadt nach Brüssel und brachten die Perspektive der Wiener Lokalpolitik ins Zentrum der EU. Die Informationsreise machte Halt in den drei europäischen Institutionen Rat, Parlament und Kommision.

Zwei Wiener Bezirksrätinnen erkunden Europa

Melde dich für unseren Newsletter an!