Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gastronomie auf Wiens Märkten ab sofort auch sonntags geöffnet

Nach Aufhebung der Corona-Maßnahmen gibt es einen weiteren Lichtblick für die Gastronomie auf Wiens Märkten: Ab 23. Mai kann dort auch an Sonn- und Feiertagen bewirtet werden.

#SonntagamMarkt

Am Sonntag, den 23. Mai tritt die im rot-pinken Regierungsprogramm fixierte Novellierung der Marktordnung in Kraft. Gastronomiebetriebe dürfen dann auch an Sonn- und Feiertagen öffnen – zur Freude vieler Wienerinnen und Wiener, die ihren Sonntagsbrunch mit Familie und Freunden zukünftig in einem der zahlreichen Marktlokale genießen können. Mit der Sonn- und Feiertagsöffnung der Märktegastronomie wurde eine zentrale Forderung der NEOS Wien erfolgreich in die Tat umgesetzt. NEOS Wien Marktsprecher Markus Ornig freut sich über die Entwicklung: „Die Sonntagsöffnung der Gastronomiebetriebe auf den Märkten ist ein erster wichtiger Schritt zur Attraktivierung der Grätzel. Ich bin überzeugt, dass die Wienerinnen und Wiener künftig gern mit ihren Familien und Freunden diese Möglichkeit nützen werden und es in Zukunft heißt: Sonntag ist Markttag!“ Weitere Schritte zur Belebung der Wiener Märkte, die ein wichtiger Teil der Grätzelkultur sind, sind bereits in Planung.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

22 Siegesplatz-2267x1275
25.03.2024NEOS Team1 Minute

Siegesplatz neu gedacht

In einem lebendigen Bezirk, in dem das städtische Leben pulsiert und Vielfalt großgeschrieben wird, ist es unerlässlich, die öffentlichen Räume den Bedürfnissen der Bewohner:innen anzupassen. Deshalb starteten wir eine Umfrage zur Neugestaltung des Siegesplatzes und des Asperner Heldenplatzes. Über 300 engagierte Personen nahmen daran teil und teilten ihre Visionen und Wünsche für das Grätzl.

Siegesplatz neu gedacht
signal-2024-03-19-18-41-29-426-1600x899
25.03.2024NEOS Team1 Minute

Yannick Shetty über Untersuchungsausschüsse

Am 19. März hat sich NEOS Landstraße getroffen, um von Yannick Shetty einen Einblick in die laufenden Untersuchungsausschüsse zu bekommen.

Yannick Shetty über Untersuchungsausschüsse
EU-1280x720
21.03.2024NEOS Team1 Minute

Eine Sitzbank für Europa und eine Haltestelle für uns alle

In Simmering gab es wieder eine Bezirksvertretungssitzung, in der wir uns wieder stark für die Anliegen der Bürger:innen eingesetzt haben. Besonderen Fokus legten wir auf die Themen Europabank und Haltestelle Enkplatz.

Eine Sitzbank für Europa und eine Haltestelle für uns alle

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...