Über zwei Jahre war Mina Krzyszka Bezirkskoordinatorin am Alsergrund. Durch ihre Unterstützung konnten wir ein tolles Team aufbauen und bei der vergangenen Bezirksvertretungswahl ein neues Mandat gewinnen. Mina hat insgesamt drei Wahlkämpfe im Bezirk mit Erfolg gemeistert und großartig organisiert.
Jetzt steigt Johannes Sablatnig motiviert in die großen Fußstapfen von Mina und setzt sich ambitionierte Ziele. In seiner Arbeit als Bezirkskoordinator möchte er vor allem den Teamaufbau weiter vorantreiben, die Kommunikation innerhalb des Teams forcieren und die Erfolge von NEOS in der Bezirksvertretung stärker bewerben. Sablatnig meint: „Ich freue mich sehr, bei NEOS am Alsergrund Verantwortung übernehmen zu dürfen und mit meiner Tätigkeit NEOS als Bürger_innenbewegung zu stärken. Mein großer Dank gilt Mina für die tolle Vorarbeit beim Teamaufbau.“
Zu Johannes Sablatnig
Johannes Sablatnig ist 21 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Niederösterreich und lebt seit zwei Jahren am Alsergrund. Bereits 2017 wurde er Mitglied bei NEOS und konnte durch sein Engagement bei den Jungen NEOS schon einiges an politischer Erfahrung sammeln. Aktuell ist er Mandatar in der ÖH-Bundesvertretung.
Johannes studiert Holz- und Naturfasertechnologie auf der BOKU und BWL auf der WU. Sein Lieblingsort im Bezirk ist der Sobieskiplatz. Johannes trifft man meistens unterwegs mit seinem Hund Robin im Bezirk.
Als Bezirkskoordinator ist Johannes die erste Anlaufstelle für NEOS-Mitglieder und Aktivist_innen. Falls Du eine Anfrage, Ideen oder Hinweise für den Alsergrund hast, kannst Du sie gerne an johannes.sablatnig@neos.eu schicken. Vielen Dank!