Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Lebenswerte Schwegler­straße

LEBENSWERTE SCHWEGLERSTRASSE

Danke für deine Meinung und Ideen !

Unsere Umfrage zur Neu- und Umgestaltung der Schweglerstraße  ist beendet

Wir bedanken uns bei allen Bürger:innen, die daran teilgenommen und uns mitgeteilt haben, was sie sich für eine lebenswertere Schweglerstraße vorstellen und wünschen.

Die Ergebnisse werden nun ausgewertet und demnächst öffentlich präsentiert.

Die Schweglerstraße geht besser!

Sag uns deine Meinung!

Wir NEOS finden, dass die Schweglerstraße mehr sein kann als eine reine Verbindungs- oder Durchzugsstraße. Sie ist sehr vielfältig, hat einiges zu bieten und das Potenzial, ein lebenswerter Treffpunkt für die Bewohner:innen im Grätzl zu werden.

Unser Ziel ist es, notwendige Maßnahmen für eine Aufwertung zu erheben, um diese dann in Bezirksanträge einfließen zu lassen.
Damit möchten wir nicht nur auf notwendige Verbesserungen hinweisen, sondern auch gleich deren Umsetzung forcieren.

Um zu erfahren, worauf es bei einer Um- bzw. Neugestaltung vor Ort ankommt und was für die Anrainer:innen besonders wichtig ist, haben wir uns entschlossen eine Bürger:innenbefragung durchzuführen. Denn niemand weiß besser, was vor Ort gebraucht wird und ist bereit die Umsetzung von Veränderungen zu unterstützen, als die Bürger:innen im Grätzl.
 

Nächste Schritte nach der Bürger:innenbefragung

Die Ergebnisse der Bürger:innenbefragung sollen die dringendsten Verbesserungen und generellen Wünsche aufzeigen und hervorheben.
Diese und weitere potenzielle Lösungsvorschläge möchten wir dann gerne mit den Bürger:innen in einem Workshop diskutieren.

Danach soll in Arbeitsgruppen an der Erarbeitung von Anträgen gearbeitet werden, die wir dann in der Bezirksvertretungssitzung zur Abstimmung und Entscheidung einbringen. Jeder dieser Schritte ermöglicht es dir als Bürger:in, aktiv an der Umgestaltung mitzuwirken!

Lass uns im Rahmen der Umfrage bitte wissen, ob wir dich mit weiteren Infos zur Veränderung der Schweglerstraße kontaktieren dürfen.

Kontakt bei Fragen

Leonhard Riebl-903x903

Leonhard Riebl

Bezirkskoordinator Rudolfsheim-Fünfhaus