Christoph Wiederkehr

Klubobmann & Abgeordneter zum Wiener Landtag
Landessprecher Wien

Zum ProfilBlog

Christoph Wiederkehr studiert Jus und Politikwissenschaften und ist studentischer Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof. Der 1990 in Salzburg geborene war im Bundesvorstand der JUNOS aktiv und ist Landesvorsitzender der JUNOS Wien. Wiederkehr ist österreichischer Debattiermeister und setzt sich als Wiener Jugenddelegierter im Jugendregionalnetzwerk (Versammlung der Regionen Europas) für jugendpolitische Interessen ein.

Markus Ornig

Abgeordneter zum Wiener Landtag
Stellvertreter des Landessprechers Wien
Stellvertretender Bundessprecher UNOS

Blog

Markus Ornig ist Unternehmer. In seiner Funktion als UNOS-Landeskoordinator in Wien hat er im Februar 2015 einen erfolgreichen Wirtschaftskammer-Wahlkampf abgeschlossen. Nach einigen Jahren in der Medienbranche ist der Marketing-Spezialist nun seit über 10 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Festakt Marketing GmbH. Der gelernte Reisebürofachmann hat 2012 den Master of Business Administration abgeschlossen.

Andreas Köb

Landesfinanzreferent Wien
Mitglied Bundesvorstand

Selma Arapovic

Stv. Klubvorsitzende Bezirksvertretung Leopoldstadt

Bettina Emmerling

Abgeordnete zum Wiener Landtag

Blog

Die 1980 geborene Kärntnerin  ist seit zehn Jahren Projektleiterin für Verkehr und Mobilität bei der Österreichischen Energieagentur. Die Absolventin der Umweltsystemwissenschaften an der Karl-Franzens Universität Graz und des postgradualen Lehrgangs „Management und Umwelt“ in St. Pölten lebt seit 12 Jahren in Wien. Bei NEOS ist die zweifache Mutter seit Ende 2013 aktiv, derzeit als Leiterin der Themengruppe Verkehr in Wien und als Bezirkskoordinatorin in Döbling.

Yannick Shetty

Klubobmann Bezirksvertretung Josefstadt
Mitglied Landesteam Wien

Für eine Junge Josefstadt!

Blog
Wir möchten, dass der 8. Bezirk ein Hotspot für junge Menschen und Unternehmen wird. Mariahilf und Neubau machen seit Jahren vor, wie lebendig kleine Grätzel gestaltet werden können. Kleine Pop-Up Stores, hippe Läden und lebendige Einkaufsstraßen bestimmen das Bezirksbild. Bei uns in der Josefstadt stehen in einigen Straßen bald schon mehr Geschäfte leer als es offene gibt.
Es gibt soviele junge Menschen bei uns im Bezirk und unser Bezirk hat soviel Potential!
Wir werden uns dafür einsetzen, dass wir gemeinsam die Josefstadt wieder zum Blühen bringen: Mit belebten Straßen und Grätzeln, die ein Anziehungspunkt für Jung und Alt werden!

Stephan Mittelbach

Dolores Bakos