
Neue Regeln für die Kurzzeitvermietung: Mehr Schutz für Wiener Wohnraum
Wir NEOS begrüßen die kürzlich im Wiener Landtag beschlossene Reduktion der Akademieförderung. Als Teil der Aufschwungskoalition gelingt damit ein weiterer Schritt zur Budgetsanierung. Wir sparen in diesem Bereich 500.000 Euro pro Jahr ein.

Spürbare Entlastung
So setzen wir ein klares Signal, dass auch die Parteien bei der notwendigen Konsolidierung des Budgets für spürbare Entlastung sorgen. Gerade in Zeiten knapper Budgets müssen alle ihren Beitrag leisten, damit der gemeinsame Aufschwung gelingt. Die Reduktion der Akademieförderung ist ein sinnvoller Beitrag in diese Richtung.
Welche Impulse setzen wir?
Solide Budgetsanierung bedeutet für uns NEOS sowohl Einsparungsmaßnahmen in der Stadt als auch Einsparungen bei den Parteifinanzen und somit bei den Parteien selbst. Es braucht einen gemeinsamen Kraftakt, alle müssen ihren Teil zur Budgetkonsolidierung beitragen. Dafür arbeiten wir jeden Tag!
Im Bild: Klubobfrau Selma Arapovic

Neue Regeln für die Kurzzeitvermietung: Mehr Schutz für Wiener Wohnraum