
Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom
In der Sitzung vom 25. September drehten sich die sechs NEOS-Anträge rund um die Attraktivierung des Radverkehrs und der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in unserem Bezirk. Darüber hinaus sollen mittels eines Dialogs mit Expert:innen der TU-Wien Verbesserungen im Zuge des geplanten viergleisigen Ausbaus der Südbahn durch die ÖBB erreicht werden.

Drei der NEOS Anträge wurden am 25. September den entsprechenden Kommissionen zugewiesen: Angelegenheiten, welche Straßen, Wege und Verkehrsflächen betreffen, der Verkehrskommission. Der Resolutionsantrag, welcher die Unterstützung eines Stadtentwicklungsprogramms der TU Wien rund um den geplanten viergleisigen Ausbau der Südbahn durch die ÖBB (Corridor+) durch Gremien des Bezirks beantragt, wird in der Bezirksentwicklungskommission weiter bearbeitet werden.
Drei der NEOS Anträge wurden direkt zur Abstimmung gebracht und durch alle vertretenen Parteien einstimmig angenommen:
Zuweisung an die Verkehrskommission:
Zuweisung an die Bezirksentwicklungskommission:
Wenn Du Ideen oder Anliegen für unseren Bezirk hast, oder wenn du Details zu einzelnen Anträgen oder Initiativen wissen möchtest, melde dich einfach bei unserem Bezirkssprecher Thomas unter thomas.hofbauer@neos.eu
Foto: Klubvorsitzende Anna Mildschuh und das Team der NEOS Bezirksrät:innen in Liesing

Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom

Wir setzen ein starkes Zeichen: Gemeinsam stoppen wir Gewalt an Frauen!