✉️  Bleib informiert — jetzt Wien-Newsletter abonnieren. →

Zum Inhalt springen

Neues Bezirksteam für NEOS Hietzing

Mitglieder haben gewählt

Bezirksteam Hietzing.png

Am Mittwoch dem 6. Mai 2026 fand im Restaurant Bergwirt die diesjährige Mitgliederversammlung von NEOS Hietzing statt. Zahlreiche Mitglieder und Interessierte kamen zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, über die Zukunft unseres Bezirks zu sprechen und ein neues Bezirksteam zu wählen.

Nach einer Reihe von intensiven Wahljahren, in denen der Fokus vor allem auf Kampagnen lag, steht jetzt die inhaltliche Arbeit und damit die Umsetzung der Wahlversprechen im Vordergrund.  

Danke an das bisherige Bezirksteam

Dem NEOS-Bezirksteam, das jetzt wieder für 2,5 Jahre gewählt wurde, kommt dabei eine wichtige Rolle zu: es ist das zentrale Gremium der Bezirksarbeit, verantwortlich für die politische Vertretung Hietzings nach innen und außen. Das Team organisiert die Parteiarbeit, setzt lokale Kampagnen um, kümmert sich um die Mitglieder und fungiert als offene Anlaufstelle für Anliegen der Bevölkerung.

Ein besonderer Dank gilt daher den bisherigen Mitgliedern des Bezirksteams, die in den vergangenen Jahren viel Zeit, Energie und Herzblut in die politische Arbeit in Hietzing investiert haben.

Vor allem möchten wir uns hier bei den Bezirksteam-Pionier:innen Franz Zaufall, Johannes Bachleitner und Dr. Stephanie Krisper bedanken, die NEOS Hietzing wesentlich geprägt haben. Ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Verlässlichkeit waren für unser Team und unseren Bezirk äußerst wertvoll und werden das - wenn auch in anderer Form und Funktion - auch weiterhin sein.

Das neue Bezirksteam

Das neue Bezirksteam Hietzing stellt eine gute Balance aus alten und neuen Gesichtern dar und wird die Achse zwischen Bezirk und Stadt deutlich stärken:

Als Bezirkssprecherin fungiert künftig Dr. Arabel Bernecker-Thiel. Als Abgeordnete des Wiener Gemeinderats und Landtags, in welchem sie als Sprecherin für Soziales, Generationen, Internationales und Tierschutz auftritt, kann sie Hietzing im Rathaus mitdenken - und umgekehrt. 

Zum stellvertretenden Bezirkssprecher wurde Ahmad Bachir gewählt, der nicht nur ein sehr engagiertes und langjähriges NEOS-Mitglied in Hietzing ist, sondern als ehemaliger Bezirksmanager auch alle relevanten Prozesse im Detail kennt. 

Marco Winkler, MSc. ist als weiteres Mitglied ins Bezirksteams gewählt worden und verfügt als politischer Referent für Gesundheit, Soziales, Sport, Stadtrechnungshof und Wiener Bäder im Wiener Rathausklub über wichtiges Know-How, von dem auch Hietzing profitieren wird.

Unterstützung erhält das Team von Dion Jashari, der seine ausgezeichnete Arbeit als Bezirksmanager fortsetzt. Kathi Kainz wird als Klubobfrau nach wie vor in kooptierter Form das Bezirksteam ergänzen.

In den kommenden Wochen werden wir euch das neue Bezirksteam auch auf unseren Social-Media-Kanälen noch genauer vorstellen.

Gemeinsam für Hietzing

Ein großes Dankeschön an alle Kandidat:innen und Unterstützer:innen, die an diesem Abend dabei waren und unsere Arbeit möglich machen. Das Bezirksteam geht hoch motiviert an seine neuen Aufgaben heran und möchte gemeinsam mit den Mitgliedern und Interessierten im Bezirk, frische Ideen und neue Perspektiven in die politische Arbeit einbringen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit – für ein modernes, offenes und zukunftsorientiertes Hietzing!

Foto vlnr.: Ahmad Bachir, Arabel Bernecker-Thiel, Kathi Kainz, Marco Winkler, Dion Jashari

Du willst mehr Infos aus Hietzing? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an! 

Weitere interessante Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!