Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Politische Arbeit in Favoriten

Aktuelle Blogbeiträge zu unseren Anträgen

IMG 6214-3141x1767
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Vom Angstraum zum Schauraum

Die geplante Bebauung der ehemaligen Gründe des Kurmittelhauses hat seit der Bekanntmachung vor einigen Jahren große Unruhe unter der Bevölkerung Oberlaas ausgelöst. Eine daraus resultierende Bürger:inneninitiative konnte zumindest in einigen Aspekten erfolgreich Widerstand leisten. Ganz konnte die Bebauung zwar nicht verhindert werden, aber zumindest wurde die Gebäudehöhe reduziert. Andere Vorschlägen aus dem Prozess wurden jetzt bereits umgesetzt, wie beispielsweise die Aufwertung des Kästenbaumtunnels.

Vom Angstraum zum Schauraum
signal-2024-02-26-101033 002-1200x675
26.02.2024NEOS Team1 Minute

Wo steht der nächste Sessel?

Der öffentliche Raum soll für die Bevölkerung auch Aufenthaltsraum sein. Dazu braucht er aber auch die notwendige Infrastruktur. Gemeint sind damit Sitzgelegenheiten im angemessenen Abstand, Mistkübel und in Zeiten des Klimawandels auch Trinkbrunnen  und Schattenplätze.

Wo steht der nächste Sessel?
10 Platz der Kulturen-2457x1382
15.09.2023NEOS Team1 Minute

Es werde Licht

Straßennamen und Platzbenennungen geben häufig einen Einblick in die Geschichte einer Gemeinde, das Wirken verstorbener Persönlichkeiten und sind mitunter auch gesellschaftspolitische Aussagen. So ist es auch beim „Platz der Kulturen" in Favoriten, der gestern feierlich eröffnet wurde, sozusagen unter Blitz und Donner.

Es werde Licht
Alle Artikel