NEOS-Anträge zu Solar-Offensive angenommen!

26. September 2019

Monatelang sind die NEOS Anträge in Sachen Klimaschutz von Rot-Grün allesamt abgelehnt worden - jetzt wurden einige wichtige Initiativen den zuständigen Ausschüssen zugewiesen.

4 Klimaschutz-Initiativen

Einstimmig wurden die Anträge den zuständigen Ausschüssen zugewiesen, wo sie weiter diskutiert werden. Das heißt: Die Chance auf Umsetzung der NEOS-Ideen ist entscheidend gestiegen!

Hartnäckigkeit zahlt sich aus - und so können wir hoffen, dass Rot-Grün nach der Nationalratswahl ähnlich ambitioniert bleiben...

Hier die Vorhaben im Detail: 

Coole Schule

Maßnahmenpaket für natürlich Kühlmaßnahmen an Schulen und Steigerung der Energieeffizienz

Bürger_innenkraftwerk KH Nord

Das KH Nord verfügt über eine der größten Dachflächen aller öffentlichen Gebäude in Wien - wir wollen, dass ein Bürger_innen-Solarkraftwerk dort errichtet wird.

Schüler_innenkraftwerk

Schüler_innen-Solarkraftwerke auf allen Wiener Schulen, wo eine Realisierung machbar und sinnvoll ist.

Mikroklima Schönbrunn

Der neue Busterminal vor dem Schloss Schönbrunn soll auf seine "Klimatauglichkeit" untersucht werden, um entsprechende Maßnahmen gegen eine mögliche weitere Hitzeinsel in der Stadt treffen zu können.