21 Projekte für den 21 Bezirk
Bei der Veranstaltung „21 Projekte für den 21 Bezirk“ wurde gezeigt, was 2023 mit dem Floridsdorfer Bezirksbudget finanziert werden soll. Wir NEOS waren natürlich auch dabei und haben zwei Projekte beigesteuert.

Schutzweg in der Koloniestraße Nekulagasse
Mit einem Antrag haben wir NEOS uns dafür eingesetzt, dass die Errichtung eines Schutzwegs in der Koloniestraße/Nekulagasse in die geplanten Projekte miteinbezogen wird. "Der Schutzweg ist für die Sicherheit der Bewohner:innen der ROIK-Gründe und die Besucher:innen des Waldparks und des Kinderspielplatzes dringend notwendig“, erklärt unsere Klubvorsitzende, Judith Lederer, der Bezirksvertretung in einem kurzen Videobeitrag.
Planung und Neugestaltung des Schlingermarktes
Außerdem haben wir gleich zu Beginn der Planung und Neugestaltung des Schlingermarktes angemerkt, dass die Verbindung vom Franz-Jonas Platz über die Angerer Straße und Schleifgasse zum Schlingermarkt, als attraktive Flaniermeile gestaltet werden könnte. So kann der Floridsdorfer Markt besser zu Fuß und mit dem Rad erreicht werden.