Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Wie lassen sich die Bedürfnisse und Wünsche der Hietzinger Bevölkerung für eine Gemeinderätin am besten nachvollziehen? Vom Rathaus aus? In einem Zoom-Call? Nein, vor Ort natürlich! Das dachte sich auch die NEOS-Klubchefin Bettina Emmerling und spazierte kurzerhand mit ihrem Team durch Hietzing, um sich selbst ein Bild zu machen.
Ein regenreicher Wochentag im Mai und dennoch findet sich eine kleine Menschenansammlung mitten im Hörndlwald ein. Selbstverständlich alles coronakonform: draußen und auf Abstand bewegt sich die kleine Gruppe zweieinhalb Stunden durch das nasse Hietzing. Die vier NEOS-Bezirksräte lotsen die NEOS-Klubchefin im Wiener Gemeinderat Bettina Emmerling von einem Hietzinger-Hotspot zum nächsten. Mit dabei eine Schar an fleißigen Mitarbeitern: angefangen bei der Klubdirektorin, über den Bezirksreferenten, bis hin zu Marketing und Social-Media sind alle da, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Ziel der Bezirksräte ist es, der Delegation aus dem NEOS-Rathausklub die wichtigsten Projekte, Brennpunkte und Ideen in Hietzing vorzustellen und diese auch gleich vor Ort zu begutachten.
Der
Weiter geht es durch den Regen zum
Dann werfen wir einen Blick auf die Waldvogelstraße, wo das alles beherrschende Thema der
Der nächste Begutachtungspunkt ist die Villa Beer in der Wenzgasse. Neben ihr sollen auch andere architektonischen Juwelen des Bezirks in einem
Durchnässt, unterkühlt, aber hoch erfreut über den gemeinsamen Austausch versichern wir uns, dass dies nicht die letzte Tour durch den Bezirk gewesen ist. Denn eine regelmäßige und direkte Kommunikation zwischen Bezirks- und Landespartei ist der Grundstein für gute Politik, die sich an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert.
Auch der Andreas-Rett Park wird einem Lokalaugenschein unterzogen
Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Versammlung der mitglieder in der donaustadt
Vergangenen Dienstag fand die zweite jährliche Mitgliederversammlung in der Donaustadt statt und war gleichzeitig der Startschuss für den Bezirksprogrammprozess für die Wien-/Bezirkswahl 2025.
Christian-Broda-Platz ist klimafit
Am 15. November war es endlich soweit: der neu gestaltete und klimafitte Christian- Broda-Platz, das Eingangstor zur Mariahilfer Straße, wurde mit der Pflanzung des letzten XL-Baumes eröffnet.