Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr Bewegung in Meidling

Nicht nur die Wichtigkeit von Freiraum und Bewegung an der frischen Luft hat uns die Pandemie vor Augen geführt, sondern auch welche Rolle der allgemeine Gesundheitszustand der Gesellschaft ist.

Fit im Calisthenics-Park

Prävention und Gesundheitsförderung müssen von der Politik effizient betrieben werden.  NEOS Meidling bemüht sich daher mit Anreiz und Unterstützung, die Eigenverantwortung der Meidlinger*innen zu fördern. Das beginnt mit einem ausreichendem Angebot an unterschiedlichen Sportgeräten und -einrichtungen in den öffentlichen Parks. Gemeinsam mit der ÖVP beantragten wir in der Bezirksvertretungssitzung in Juni 2021 daher einen zusätzlichen Calisthenics-Park in Meidling. Dank der Unterstützung der Wiener Linien wurde jetzt eine Calisthenics-Sportanlage im Linsenpark umgesetzt. Es freut uns sehr, dass der Linsenpark damit eine tolle Ergänzung zum Basketballplatz und Skaterpark bekommen hat und Meidlinger*innen nun ein noch breiteres Angebot für Ihre sportlichen Aktivitäten haben.

 Mehr dazu gab es auch schon in der Bezirkszeitung zu lesen

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

3-2160x1215
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Sommersitzung der Bezirksvertretung

Am 13. Juni fand die diesjährige Sommersitzung der Mariahilfer Bezirksvertretung statt. Insgesamt haben wir NEOS 11 Anträge gestellt und waren  bei einigen weiteren Mitantragsteller. Davon möchten wir 2 Schwerpunkte herausgreifen:

Mehr dazu
Ahmad Bachir- Neosnet-1013x570
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Ahmad Bachir – Der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing

Ahmad ist der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing. Neben großer Begeisterung für Politik bringt er auch frische Ideen und großen Tatendrang mit ins Team.

Mehr dazu
Fachstelle Demo-3072x1727
13.06.2024NEOS Team3 Minuten

NEOS wirken: Die Fachstelle Demokratie fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen

Der Unterschied NEOS zu ÖVP ist , wir führen keine Scheindebatten bei offensichtlichen Problemen, wir handeln . Gerade erst heute hat Christoph Wiederkehr in Wien die Fachstelle Demokratie eröffnet. Die Fachstelle fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen in Wien. Sie vernetzt und schult rund 800 Jugendarbeiter: innen der ganzen Stadt, die in Parks und Jugendzentren unterwegs sind, um speziell mit Jugendlichen außerschulisch gezielt an demokratischen Beteiligungsprozessen, politischer Bildung und Extremismusprävention arbeiten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!