Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS auf der Wieden hat gewählt!

Nach 10 Jahren zündet NEOS Wien im Rahmen eines Organisationsentwicklungsprozesses die nächste Stufe und macht mit der Einführung von Bezirksteams in jedem Wiener Gemeindebezirk weiteres Wachstum möglich. Auf der Wieden wurde im Dezember erstmalig ein Bezirksteam durch die Mitglieder im Bezirk gewählt. Das neugewählte Team stellt eine Ergänzung zum Klub in der Bezirksvertretung dar und soll die Bezirksarbeit effizienter machen.

Das neue Bezirksteam von NEOS auf der Wieden

Johannes Sablatnig ist der neue Bezirkssprecher von NEOS auf der Wieden. Er ist mit seinen 24 Jahren der jüngste Bezirkssprecher von NEOS Wien. Der Student, der schon als Listensprecher der JUNOS Studierende auf der ÖH-Bundesvertretung politische Erfahrung sammeln konnte, war bereits die letzten Jahre Bezirkskoordinator von NEOS auf der Wieden und führte – gemeinsam mit NEOS auf der Wieden Klubobfrau Ana Badhofer – die Bezirkspartei.

Sablatnig freut sich auf die kommenden Aufgaben und seine formulierten Ziele: „Wir NEOS auf der Wieden wollen bei den kommenden Wahlen mit unserer transparenten, nachvollziehbaren Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, punkten. Unser Auftrag ist es umzusetzen, was die Wiedner:innen bewegt. Wir stellen Bildung über alles. Wir setzen uns für Transparenz und Unternehmertum ein.“

Lukas Assion wird als Bezirkssprecher-Stellvertreter agieren und bringt viele frische Ideen und Tatendrang ins Bezirksteam mit. Besondere Herzensanliegen sind ihm die Begrünung der Wieden, die beste Bildung sowie der Sport auf der Wieden.

Bezirksrätin Anna Stürgkh wurde als weiteres Mitglied des Bezirksteams gewählt. Die ehemalige JUNOS-Bundesvorsitzende möchte mit ihrem Engagement im Bezirksteam die von ihr gesammelte Erfahrung weitergeben und NEOS auf der Wieden noch besser verankern.

Ana Badhofer ist als Klubobfrau der NEOS auf der Wieden per Satzung Teil des Bezirksteams und wird die Perspektive aus der Bezirksvertretung einbringen.

Du willst bei uns mitmachen?

Du interessierst dich für NEOS und wohnst oder bist oft im vierten Bezirk unterwegs? Dann melde dich gerne bei unserem Bezirksteam unter wieden@neos.eu. Wir freuen uns von dir zu hören!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich
Bezirkstreffen FIscher Bräu-4032x2268
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Melde dich für unseren Newsletter an!