Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Sicher in den Präsenzunterricht

Schule im Präsenzunterricht? Das ist nun wieder möglich, wenngleich auch nur mit entsprechenden Maßnahmen, damit die Sicherheit der Schüler_innen gewährleistet bleibt. Um diesen einen guten Schulstart zu wünschen, ist das 1150 Bezirksteam ausgerückt – im Fokus stand aber auch der sichere Start in den Schulbetrieb. 

Info-Aktion zum Schulbeginn

Mit September startete der Präsenzunterricht in den Wiener Schulen mit einem engmaschigen Testregelwerk. Dieses sieht im laufenden Schulbetrieb eine Umsetzung der 3G-Regeln vor, neben Maßnahmen zur Verbesserung der Raumluft, um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen.

NEOS 1150-Team-Kampagne

Wir freuen uns mit den Schulkindern, dass diese zurück in die Schule dürfen und neben dem Präsenzunterricht auch wieder die Möglichkeit haben, ihre Freund_innen regelmäßig zu sehen und persönliche Kontakte zu pflegen!

Um unsere Freude mit den Schüler_innen zu teilen, ist das Bezirksteam ausgerückt, um Kindern und Eltern einen guten Start zu wünschen. Zur Unterstützung verteilten wir dabei auch hilfreiche und praktische Goodies wie Bleistifte und Lesezeichen.

Gleichzeitig sollte die Aktion aber auch dazu genutzt werden, bei den Eltern für die Wichtigkeit des Impfens zu werben. Ziel muss es sein, den Präsenzunterricht langfristig zu ermöglichen und die Sicherheit für alle Kinder und Lehrer_innen zu erhöhen.

Du bist an unseren Aktionen interessiert?

Du willst mitmachen und dich einbringen? Du möchtest mehr über unsere Aktivitäten erfahren oder hast Vorschläge zu Themen, die im Bezirk angepackt werden sollten?
Dann melde dich einfach per E-Mail: rudolfsheim-fuenfhaus@neos.at

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

klub-5160x2901
09.07.2025NEOS Team3 Minuten

Das sind wir! Der neue NEOS Bezirksklub in Meidling.

Die Wahl ist geschlagen und gestärkt starten wir nun in die neue Legislaturperiode. NEOS Meidling werden sich weiterhin für die Interessen der Menschen im Bezirk einsetzen. Wer wir sind und wer welche Themengruppen betreut erfährst du hier.

Mehr dazu
signal-2025-07-08-142952-1278x719
08.07.2025NEOS Team3 Minuten

Mit Zuversicht in die Zukunft – Bildung stärken, Politik neu denken

Am 27. April 2025 haben die Währinger:innen eine neue Bezirksvertretung gewählt – und NEOS Währing ist gestärkt daraus hervorgegangen.

Mehr dazu
nature-3294632 1280-1280x720
04.07.2025NEOS Team3 Minuten

Geplanter Grätzlmistplatz in der Innstraße

Wien wächst – und mit der Stadt auch die Ansprüche an eine zeitgemäße, saubere und nachhaltige Infrastruktur. In einem urbanen, sich ständig weiterentwickelnden Umfeld braucht es Lösungen, die nicht nur funktionieren, sondern auch das Leben der Menschen erleichtern. Mit der Idee eines Grätzlmistplatzes in der Innstraße setzen wir ein klares Zeichen für mehr Lebensqualität und gelebte Kreislaufwirtschaft im 2. und 20. Bezirk.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!