Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Sicher in den Präsenzunterricht

Schule im Präsenzunterricht? Das ist nun wieder möglich, wenngleich auch nur mit entsprechenden Maßnahmen, damit die Sicherheit der Schüler_innen gewährleistet bleibt. Um diesen einen guten Schulstart zu wünschen, ist das 1150 Bezirksteam ausgerückt – im Fokus stand aber auch der sichere Start in den Schulbetrieb. 

Info-Aktion zum Schulbeginn

Mit September startete der Präsenzunterricht in den Wiener Schulen mit einem engmaschigen Testregelwerk. Dieses sieht im laufenden Schulbetrieb eine Umsetzung der 3G-Regeln vor, neben Maßnahmen zur Verbesserung der Raumluft, um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen.

NEOS 1150-Team-Kampagne

Wir freuen uns mit den Schulkindern, dass diese zurück in die Schule dürfen und neben dem Präsenzunterricht auch wieder die Möglichkeit haben, ihre Freund_innen regelmäßig zu sehen und persönliche Kontakte zu pflegen!

Um unsere Freude mit den Schüler_innen zu teilen, ist das Bezirksteam ausgerückt, um Kindern und Eltern einen guten Start zu wünschen. Zur Unterstützung verteilten wir dabei auch hilfreiche und praktische Goodies wie Bleistifte und Lesezeichen.

Gleichzeitig sollte die Aktion aber auch dazu genutzt werden, bei den Eltern für die Wichtigkeit des Impfens zu werben. Ziel muss es sein, den Präsenzunterricht langfristig zu ermöglichen und die Sicherheit für alle Kinder und Lehrer_innen zu erhöhen.

Du bist an unseren Aktionen interessiert?

Du willst mitmachen und dich einbringen? Du möchtest mehr über unsere Aktivitäten erfahren oder hast Vorschläge zu Themen, die im Bezirk angepackt werden sollten?
Dann melde dich einfach per E-Mail: rudolfsheim-fuenfhaus@neos.at

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

mural-2594083 1280-1280x720
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Antrag für verstärkte Jugendarbeit und Streetwork einstimmig angenommen

Jugendarbeit vor Ort ist eine wichtige Maßnahme, um Jugendliche mit Problemen rechtzeitig aufzufangen, bevor sie straffällig werden. Im Bezirk häufen sich aktuell Nachrichten von Einwohner:innen, die sich an bestimmten Orten von Jugendlichen gestört oder sogar bedroht fühlen. Darüber hinaus häufen sich von Jugendlichen verübte Einbruchsdelikte. Wir haben in der Bezirksvertretungssitzung vom 27. März 2025 einen Antrag gestellt, dass die bestehende Jugendarbeit mittels Streetwork vor allem am Liesinger Platz ausgebaut wird. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mehr dazu
Bahnhof Meidling-4032x2268
01.04.2025NEOS Team1 Minute

Ein 35 Millionen Euro teures Pflaster

Die geplante Fußgängerbrücke zwischen Schedifkaplatz und Kaserne Meidling baut über bestehende Verkehrsprobleme hinweg, statt diese in Angriff zu nehmen. Das Budget von 35 Millionen Euro wäre genug, um umfassende Verbesserungen des Zufußgehens, Radfahrens und des öffentlichen Nahverkehrs rund um den Bahnhof Meidling zu erzielen. Stattdessen setzt das Bundesministerium für Inneres auf ein überteuertes Prestigeprojekt mit begrenztem Nutzen.

Mehr dazu
20250206 Wien Shooting Donaustadt 1220167.jpg compressed (1)-1920x1079
01.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für die Donaustadt

Die Donaustadt ist der am schnellsten wachsende Bezirk Wiens. Mit dieser Entwicklung kommen Herausforderungen, die wir mit durchdachten, zukunftsorientierten Lösungen angehen. Unser Ziel ist klar: Mehr Lebensqualität für alle Donaustädterinnen und Donaustädter. Drei zentrale Schwerpunkte stehen dabei im Fokus unserer Arbeit:

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!