Erfolgreiche 1. Lange Nacht der Wiener Märkte
Letzten Freitag feierten die Wiener und somit auch die Leopoldstädter Märkte eine fulminante Premiere.
Letzten Freitag feierten die Wiener und somit auch die Leopoldstädter Märkte eine fulminante Premiere.
Die erste Lange Nacht der Wiener Märkte war ein voller Erfolg. Auch am Schlingermarkt überzeugten sich viele von dem großartigen Angebot.
In Opposition gefordert - in Regierungsverantwortung umgesetzt. Durch NEOS gibt es School Nurses an Wiener Schulen, die unsere Schüler_innen gesundheitlich betreuen. So ermöglichen wir die besten Bildungschancen für unsere Kinder.
Am 2. September wurde Hietzings erster Generationenspielplatz in der Adolf-Lorenz-Gasse eröffnet. Hier finden sich nun Aktivitäten für Groß und Klein an der frischen Luft.
Die erste Lange Nacht der Wiener Märkte war ein voller Erfolg. Auch bei uns am Naschmarkt herrschte reges Treiben.
Vergangenen Freitag fand erstmals die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Auch am Sonnbergmarkt freute man sich darauf und machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg mit überwältigendem Andrang.
Mariahilf ist das Herz der LGBTIQ* Community und hat 2019 mit den fünf Regenbogenbänken beim Cafe Sperl und jetzt auch mit der ersten Trans*Pride Bank Wiens ein deutlich sichtbares Zeichen dafür gesetzt. Nun sind die Regenbogenbänke bei einer Nacht und Nebelaktion verschwunden – aber Mariahilf bleibt bunt.
Als beliebter Treffpunkt der letzten Jahre ist das Miteinander am Karlsplatz wichtiger denn je.
Nach dem dreisten Diebstahl ist klar, dass die Regenbogenbänke wieder aufgestellt werden.
Liesing ist ein wunderschöner Bezirk, der in Sachen öffentlicher Anbindung jedoch noch einiges an Aufholbedarf hat. Schon seit Jahren fordern wir bessere Busverbindungen im Bezirk. Nun wurde ein erster Schritt gemacht.
Am 30. Juni 2022 haben wir im Rahmen der Aktion „Wien wollen wir Leben“ gemeinsam mit Jörg Konrad, Gemeinderat für Soziales und Inklusion ein Spaziergang zum Thema Barrierefreiheit durch den 9 Bezirk gemacht.
Seit fünf Jahren wird die Mehrsportanlage in der MS Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse während der Schulferien einmal wöchentlich geöffnet, damit Kinder und Jugendliche den Platz unter Betreuung der Wiener Kinderfreunde nutzen können. Dieses Jubiläum musste mit einem Fußballturnier und anschließender Preisverleihung und Eisgutscheinen von TICHY gefeiert werden.
Die im Zuge der Schulwegsicherung freigewordenen asphaltierten Flächen bieten eine zusätzliche Möglichkeit, mehr Grünraum zu schaffen.
Mit dem Bau der Sport Arena Wien wird ein weiterer Meilenstein für den 2. Bezirk gesetzt.
Mit der Benennung des Platzes Ecke Margaretenstraße/Grohgasse nach der russisch-amerikanischen Journalistin Anna Politkowskaja wollen wir ein Denkmal für Rede- und Pressefreiheit setzen, die Grundlage für eine liberale Demokratie sind. Unser Antrag diesbezüglich wurde mehrheitlich angenommen.