Barrierefreie Mülltrennung
Heute haben wir gleich zwei unserer Anträge auf einen Streich realisiert. Jetzt kann jede und jeder in Mariahilf bequem Mülltrennen.
Heute haben wir gleich zwei unserer Anträge auf einen Streich realisiert. Jetzt kann jede und jeder in Mariahilf bequem Mülltrennen.
Mit einer Begegnungszone wollen wir den Verkehr in der Preyergasse beruhigen und so ein neues Grätzl für Hietzing schaffen.
Als in den 60er Jahren erneut nach den Schwefelquellen in Oberlaa gebohrt wurde, dachte niemand, dass diese Quellen entscheidend für die Weiterentwicklung von Oberlaa werden sollten. Bis heute gibt es keine öffentlich sicht- und lesbare Aufarbeitung dieser so wichtigen Entdeckung für das Gebiet. Das soll jetzt im Rahmen der Errichtung der neuen Siedlung am Kurpark nachgeholt werden.
Für die Raddurchfahrt in der Friedmanngasse 54 wird dringend eine bessere Lösung benötigt. Jetzt soll sie kommen!
Wir setzen uns für ein vielfältiges, frei zugängliches Sportangebot im öffentlichen Raum ein. Denn Bewegung an der frischen Luft bereitet nicht nur Freude, sondern ist auch gut für unsere Gesundheit.
Seit der Angelobung der Wiener Fortschrittskoalition hat sich die Situation der Wiener Gastronomiebetriebe bereits stark verbessert. Doch es gibt noch Potential im Bezirk. Darüber haben wir am 26. Juni beim gemeinsamen Sonntagsbrunch mit unserem Gemeinderatsabgeordneten und Wirtschaftssprecher Markus Ornig am Yppenplatz diskutiert.
In den letzten 8 Jahren habe ich politisch fest angepackt - jetzt wird es Zeit für einen Tapetenwechsel bei NEOS Neubau!
Schon wieder zehn Jahre ist es her, dass NEOS gegründet wurde bzw. begonnen hat - unglaublich eigentlich.
Schon seit langem steht der Monat Juni in den Farben des Regenbogens und setzt damit ein wichtiges Zeichen der Solidarität mit der LGBTIQ*-Community.
Der häufig genutzte Übergang bei der Kundmanngasse 35 war leider nicht ganz ungefährlich. Nun wurde das Gefahrenpotential an dieser Stelle, auf unsere Initiative hin, entschärft.
Unter dem Motto „Aumannplatz gemeinsam neu denken“ hat die Währinger Bezirksentwicklungskommission vor einem Jahr beschlossen, sich den Platz im Herzen des Bezirks genauer anzuschauen. In einem ersten Schritt hat die Gebietsbetreuung GB* eine Funktions- und Sozialraumanalyse erstellt. Mit den dadurch gewonnen Erkenntnissen startet von Juni bis Oktober 2022 ein offenes Beteiligungsprojekt.
Nicht nur in der Politik, sondern auch in unserem tagtäglichen Leben ist der Klimaschutz ein Thema, das an Wichtigkeit stetig zunimmt. Dennoch ist vielen nicht bewusst, wie ernst die Lage tatsächlich schon ist. In Floridsdorf will man jetzt mit zahlreichen Kunstinstallationen darauf aufmerksam machen.
Gesundheit ist eine der wichtigsten Komponenten für ein glückliches Leben. Vor allem wenn Kinder an einer unheilbaren Krankheit leiden, erscheint uns dies sinnlos und unfair. Statt Mitleid zu haben oder die Augen zu verschließen sollten wir aber dafür Sorge tragen, ihnen das Leben so glücklich wie möglich zu gestalten.
Die Neuplanung der Reinprechtsdorfer Straße ist weitgehend abgeschlossen - ein Wendepunkt in der Entwicklung unserer wichtigsten Straße.
Ein Bezirk, der von der Einwohnerzahl die drittgrößte Stadt Österreichs wäre, gibt Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen ein Zuhause. Diesem Reichtum wollen wir im Bezirk Rechnung tragen und widmen ihm den „Platz der Kulturen“.