Blog

Mehr Lebensqualität für Mariahilf
Die Wohnbevölkerung im weiteren Umfeld der Mariahilferstraße wird durch die steigende Zahl an Obdachlosen immer stärker belastet. Aufgrund der vielen Rückmeldungen bei unseren Hausbesuchen haben wir beschlossen, dass wir hier dringend etwas tun müssen.

Ein überschwänglicher Sommerumtrunk
Vergangenen Mittwoch, am 21. August, luden NEOS Hietzing wie jedes Jahr zum alljährlichen Sommerumtrunk ein. Was vor einigen Jahren in kleiner Runde mit ein paar Spritzern und Brötchen in der Wildsau begann, hat sich als beliebtes Sommerevent etabliert.

Ein NEOS@Home mit Stephanie Krisper
Vergangene Woche haben wir ein NEOS@Home veranstaltet, um unseren Bürger:innen die Möglichkeit zu geben, ihre offenen Fragen, Gedanken oder Anliegen gemeinsam mit unseren Kandidat:innen zu diskutieren. Zu Gast war diesmal Nationalratsabgeordnete und Bundeslistenzweite Steffi Krisper.

Fairness am Markt mit gerechten Sonntagsöffnungszeiten
Die Sonntagsöffnung auf den Wiener Märkten hat sich als ein bedeutender Erfolg der Fortschrittskoalition erwiesen. NEOS Ottakring setzen sich weiterhin energisch für faire und flexible Öffnungszeiten ein, um die Marktgastronomie am Brunnenmarkt/Yppenplatz in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu unterstützen. Es ist entscheidend, dass wir für Gerechtigkeit sorgen und den Betrieben die notwendige Freiheit gewähren, um ihr wirtschaftliches Potenzial voll auszuschöpfen.

Historische Chance vertan: ÖVP verspielt 500.000 Euro für Baumpflanzungen
500.000 Euro hatten die ÖBB dem Bezirk Hietzing für neue Baumpflanzungen und Begrünungsmaßnahmen zugesagt. Doch Bezirksvorsteher Niki Ebert (ÖVP) lässt die Chance ungenutzt verstreichen - zum Leidwesen der Hietzinger Bevölkerung.

Zuviel Verkehr im Bezirk
Margareten liegt an den beiden Hauptausfahren nach Westen und Süden. Zugleich ist es der Bezirk mit der höchsten Bevölkerungsdichte in ganz Wien. Die B 1 – die längste Bundesstraße Österreichs - führt direkt durch unsere Schönbrunnerstraße und Pilgramgasse. Der Schutz von Wohngrätzln und die verträgliche Organisation des durchfahrenden Verkehrs ist die wichtigste Aufgabenstellung in der Bezirkspolitik und auch ein Ziel von uns NEOS in Margareten.
-1920x1080.jpg)
Sicherheitsupdate für die USTRABA Stationen
Für ein sicheres Margareten ist es unsere Pflicht, die Sorgen aller Menschen ernst zu nehmen und zu verstehen, dass auch das subjektive Sicherheitsgefühl massivzur Lebensqualität beiträgt. Nach einigen Beschwerden bezüglich der Sicherheit bei den USTRABA-Stationen haben sich Martina Karas und Maximilian Lonauer die Situation vor Ort angeschaut und eine Menge Verbesserungspotential gefunden.

NEOS im ERSTEN setzen wichtige Maßnahmen für mehr Barrierefreiheit in der Inneren Stadt!
Barrierefreiheit ist ein Thema über das man sich meist erst Gedanken macht, wenn man selbst davon betroffen ist. Damit Menschen mit Behinderungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können, ist Barrierefreiheit unerlässlich.







