
NEOS in Ottakring stellt mit starkem Bezirksteam die Weichen für das Superwahljahr 24
Das frisch gewählte Ottakringer Team setzt sich aus erfahrenen Wahlkämpfer:innen und Mitgliedern mit einer erfrischend neuen Perspektive zusammen.
Das frisch gewählte Ottakringer Team setzt sich aus erfahrenen Wahlkämpfer:innen und Mitgliedern mit einer erfrischend neuen Perspektive zusammen.
Gemeinschaftsgefühl, Vorfreude und eine richtig gute Stimmung!
Nach nahezu einem Jahrzehnt Engagement in den Wiener Bezirken war es an der Zeit, unsere parteiinternen Strukturen zu stärken. Künftig wird ein vom gesamten NEOS-Mitgliederkreis im Bezirk gewähltes Bezirksteam die Führung der Bezirksorganisation übernehmen.
Die Niederhofstraße in Meidling, ein Ort reich an Geschichte und Potenzial, stand am 17. Oktober im Mittelpunkt eines von NEOS Meidling organisierten Events. Präsentiert wurden nicht nur die Ergebnisse unserer Umfrage, sondern auch die Bürger:inneninitiative MeiMeidling sowie Selma Arapovic, Sprecherin für Wohnen, Stadterneuerung und Stadtentwicklung bei NEOS Wien, kamen zu Wort.
Der jüngste Abgeordnete zum Nationalrat, Yannick, kam in die Grätzlvinothek und plauderte aus dem Nähkästchen.
Wien ist eine diverse Stadt und durch die 650 neuen Staatsbürger:innen aus 58 verschiedenen Ländern wird sie jetzt noch vielfältiger - viele davon leben in der Leopoldstadt.
Wir sehen ganz konkret, dass es an Wiener Schulen teilweise Probleme mit Wertehaltungen und Herabwürdigungen gibt. Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr hat daher bereits viele Maßnahmen in Wien umgesetzt – aber jetzt legen wir noch einmal nach.
Heute fiel der Startschuss für die erste Fahrradstraße Österreichs. Doch nicht nur Radfahrer:innen werden von der Umgestaltung profitieren.
NEOS wächst und baut die Strukturen weiter aus. Als allererster Bezirk hat Hietzing nun ein Bezirksteam gewählt, welches fortan an der Parteispitze der NEOS Hietzing stehen wird.
Die diesjährige Reform des Petitionsrechts zeigt Wirkung - so viele Petitionen wie noch nie werden von den Bürger:innen eingebracht.
Wir liefern ab und machen Wien transparent: Gläserne Parteikassen, Reform der Untersuchungskommission, Reform des Stadtrechnungshofes, transparente Werbeausgaben der Stadt Wien und jetzt...die Erweiterung des Interpellationsrechts.
Einen ganzen Tag haben sich die Hietzinger NEOS zusammengesetzt, um über die zukünftigen Projekte und gemeinsamen Pläne zu beraten. Mit frischer Motivation geht es nun an die Umsetzung.
Unser offener Brief an die Bezirksvorsteherin, Saya Ahmad, hat zu Irritationen geführt. Hier unser Statement.
Mariahilf liegt wahrhaftig im Herzen Europas. Und ja, unser Menschenrechtsbezirk steht für Vielfalt und Verbundenheit, Internationalität und Zusammenarbeit. Gerade in Zeiten des Krieges in unserer Nachbarschaft wollen wir ein Zeichen für Frieden setzen – mit unserer Mariahilfer Europabank!
In den letzten Wochen haben sich die Ereignisse in Hietzing überschlagen. Silke Kobald, die zehn Jahre Bezirksvorsteherin von Hietzing war, gab völlig überraschend ihren Rückzug bekannt. Anschließend entbrannte ein wilder Konflikt um ihre Nachfolge, welcher die ÖVP nun vor die absolute Zerreißprobe stellt. In der gestrigen Sondersitzung wurde Niki Ebert zwar zum neuen Bezirksvorsteher gewählt, doch der Weg dahin ist zu hinterfragen.