Der Umbau Gersthofer Platzl als bestimmendes Thema
Natürlich war der Umbau Gersthofer Platzl nicht das einzige Thema der Bezirksvertretungssitzung, sehr wohl aber das am emotionalsten diskutierte.
Natürlich war der Umbau Gersthofer Platzl nicht das einzige Thema der Bezirksvertretungssitzung, sehr wohl aber das am emotionalsten diskutierte.
In der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Döbling am 12. Dezember 2019 wurde über so einige Themen heftig diskutiert.
Der Umbau des Gersthofer Platzls ist für einen Bezirk wie Währing eine große Sache.
Der Umbau des Gersthofer Platzls ist für einen Bezirk wie Währing eine große Sache.
Die Gesundheit unserer Kinder beginnt schon mit gesundem Essen - in Wiens Kindergärten und Schulen gibt es noch genug zu tun!
War es ein Versehen? Offensichtlich: Im KAV-Investitionsplan wird uns in der Erstversion auch der "Risikoplan" mitgeschickt. In der korrigierten Fassung fehlt diese Risikoabschätzung plötzlich.
Am 1. November 2019 tritt das absolute Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft.
Die von SPÖ, ÖVP und FPÖ beschlossene Änderung des Gelegenheitsverkehrs-Gesetzes ist nicht nur eine Zumutung für viele Mietwagen-Betreiber und die Konsument_innen, sondern birgt auch eine Reihe von rechtlich äußerst strittigen Passagen, sind sich NEOS Wien Klubobmann Christoph Wiederkehr und NEOS Verkehrssprecher Douglas Hoyos bei einer Pressekonferenz einig.
Der Spesenskandal in der Wiener FPÖ ist nicht nur ein "Skandal Strache". Wer hat davon gewusst? Wer hat diese Vorgänge genehmigt? Und warum wehrt sich die FPÖ so gegen die Offenlegung ihrer Bücher? Wir stellen 30 Fragen an Dominik Nepp und Co.
Wir konnten einiges in Döbling durchsetzen. Das freut uns sehr! Hier das Abstimmungsverhalten:
Monatelang sind die NEOS Anträge in Sachen Klimaschutz von Rot-Grün allesamt abgelehnt worden - jetzt wurden einige wichtige Initiativen den zuständigen Ausschüssen zugewiesen.
Die Debatte über den schlechten Zustand der heimischen Justiz hat durch NEOS in den vergangenen Wochen die dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommen.
NEOS Wien wird im Gemeinderat der Wahl von Birgit Hebein zur Planungsstadträtin und Vizebürgermeisterin nicht zustimmen.
Der Kampf gegen den Klimawandel ist nicht nur ein Gebot der Stunde, sondern die größte gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit. Wien hat viel zu tun: Den Zielen, die in der neuen Smart City Rahmenstrategie vorgegeben wurden, müssen nun konkrete Taten folgen und vor allem müssen diese Ziele verbindlich werden. Daher fordert NEOS Wien ein Klimaschutzgesetz, das Klarheit und Transparenz schaffen soll, ergänzt um (Klimaschutz-) Grundsätze, die für alle Unternehmen und Beteiligungen des Landes Wien gelten.
Die Ibiza-Affäre hat das Vertrauen in die österreichischen Politiker und Parteien beschädigt. Es besteht nun die Chance, nachhaltig etwas im System zu verändern!